Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 43, davon 43 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 23 positiv bewertete (53,49%)
Durchschnittliche Textlänge 263 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,605 Punkte, 6 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 14.1. 1999 um 00:27:03 Uhr schrieb
otl aicher über rotis
Der neuste Text am 24.7. 2017 um 12:00:36 Uhr schrieb
Geleehausmeister über rotis
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 6)

am 4.10. 2005 um 20:01:52 Uhr schrieb
Designa über rotis

am 9.3. 2005 um 23:12:02 Uhr schrieb
Ösürüs über rotis

am 28.7. 2006 um 15:27:17 Uhr schrieb
Annette über rotis

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Rotis«

transformator schrieb am 3.11. 1999 um 19:47:51 Uhr zu

rotis

Bewertung: 2 Punkt(e)

schon gut, schon gut, die rotis assoziationen? otl, rasenmäher, audi, bulthaup, ulm, die anfangszeit am mac. die schrift, die allen und allem gerecht wird, gottseidank hat das mit mit dem stuttgarter konzern auch ein stuttgarter erledigt, ein stern auf allen strassen und noch eine tolle schrift aus rotis, wäre schade gewesen. eigentlich ein meisterwerk von otl, sucht sowieso seinesgleichen. hat sich durchgesetzt, ist nicht zu klonen und nicht zu toppen. meta und officina von spiekermann waren (anfangs) auch klasse, aber das was danach kam, auch die ganzen holländer, das sieht doch alles irgenwie ganz nett aber auch ziemlich gleich aus. die langweiligere variante der postmoderne in typografie, mindestens was die serifenlosen angeht. die rotis bleibt einzigartig - und sie verbraucht sich (bis jetzt) nicht.

Dragan schrieb am 4.5. 1999 um 20:19:43 Uhr zu

rotis

Bewertung: 1 Punkt(e)

Die Rotis ist auf dem besten Wege, die Helvetica vollkommen abzulösen. Selbst die U14 in Stuttgart ist nun vollkommen mit der Rotis ausgestattet. Und auf der etwas läppischen Multimedia-Messe in der gleichen Stadt (Eintritt zum Glück umsonst für mich) traute es sich keiner mehr, die Helvetica zu nehmen. Jeder Bekloppte hat sich die Rotis rausgelassen. In Heilbronn kommt nun auch eine Zeitung raus, die vollkommen auf Rotis setzt: Sans Serif für Überschriften, Serif im Fließtext. - Da würde sich der Otl Aicher gewiß freuen, wenn er das wüßte.

Andre B. schrieb am 2.2. 2001 um 14:08:48 Uhr zu

rotis

Bewertung: 6 Punkt(e)

Rotis ist die einzige Schrift von Otl Aicher. Sie wurde benannt nach der Ortschaft Rotis im Allgaeu. Otl Aicher starb als er beim Rasenmaehen von einem Motorrad erfasst wurde.

Otl Aicher schrieb am 26.6. 2000 um 14:05:00 Uhr zu

rotis

Bewertung: 5 Punkt(e)

Ich komme vom himmel,wo die sonne noch rotis.
warum bin ich mit meinem rasenmaeher verunglückt?
vielleicht weil er rotis.
meine häuser in rotis haben keine serifen,is das schlimm?

eisEbs schrieb am 8.6. 1999 um 21:10:57 Uhr zu

rotis

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich kann mit diesem Namen nichts anfangen. Die einzigen schriften, die heute noch verwendet werden, sind doch eh Times New Roman, Helvetica und ihre Klone, Comic, Kids, Algerian und Scott (ich weiß nicht, wie das Original heißt, jedenfalls sieht man sie auf jedem Baukran)

Einige zufällige Stichwörter

raufen
Erstellt am 28.6. 2002 um 00:55:36 Uhr von GPhilipp, enthält 37 Texte

WWW
Erstellt am 17.3. 2000 um 19:51:42 Uhr von 3POINTS, enthält 302 Texte

Entfernung
Erstellt am 28.4. 2001 um 17:20:10 Uhr von Sabine, enthält 25 Texte

derAbgeordneteGoebbels
Erstellt am 16.1. 2023 um 11:47:12 Uhr von schmidt, enthält 1 Texte

Kofferfisch
Erstellt am 12.4. 2007 um 16:38:10 Uhr von platypus, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0320 Sek.