Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 53, davon 51 (96,23%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 21 positiv bewertete (39,62%)
Durchschnittliche Textlänge 237 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,358 Punkte, 17 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 3.5. 2000 um 23:25:32 Uhr schrieb
Lord Tiruvor über Schwert
Der neuste Text am 9.2. 2019 um 12:56:04 Uhr schrieb
sowieso über Schwert
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 17)

am 9.2. 2019 um 12:56:04 Uhr schrieb
sowieso über Schwert

am 3.8. 2005 um 20:37:53 Uhr schrieb
Kalamaio über Schwert

am 6.3. 2018 um 09:17:56 Uhr schrieb
Christine über Schwert

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Schwert«

Gun schrieb am 30.3. 2001 um 14:51:04 Uhr zu

Schwert

Bewertung: 3 Punkt(e)

Also ich habe erfahren, daß Schwerter damals so schwer waren, da man damit die Gegner mehr erschlug als erstach oder zerschnitt. Deswegen waren sie meist auch nicht sonderlich scharf, so wie bei Highlander, der eineinhalb Tage braucht, um sein Schwert zu schleifen. (Ich steh auf Highlander!) Und das weiß ich vom Wirt des Braunbierhauses in Bayreuth. Echt geiles Gasthaus!

Lord Tiruvor schrieb am 3.5. 2000 um 23:25:32 Uhr zu

Schwert

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ist es nicht wunderbar? Ein klarer Geist formt ein Kunstwerk, welches in den Boden grammt des Ritters Gedenkstätte sein konnte und gleichzeitig ein erbarmungsloses Mordwerkzeug in grimmigen Händen.

milo schrieb am 27.7. 2000 um 22:52:38 Uhr zu

Schwert

Bewertung: 1 Punkt(e)

Das Schwert ist die Hauptwaffe eines Ritters - also auch eines Tempelritters. Alle könne gut damit umgehen, weil neben den täglichen Pflichten die den Doppelcharakter des Templerdaseins ausmachen, sprich Krieger und Mönch, also Beten und Arbeiten einerseits, hier das revolutionäre hinzukommt: das Schwert eben, bzw. der Kampf damit und das tägliche Training. Wie gesagt, alle können es, nur nicht Sir Gavin, deshalb muß er eine so schwere Rüstung tragen.

platypus schrieb am 10.5. 2006 um 17:39:48 Uhr zu

Schwert

Bewertung: 1 Punkt(e)

Eher unbekannt ist das Käseschwert, aber zu unrecht!
Erstens ist es bei Pazifisten sehr beliebt, zweitens kann man es notfalls essen (z.B. wenn man als einsamer Pirat auf einer einsamen Insel ohne Kokospalmen strandet (bei einem echten Säbel gibt das häßliche Schnittverletzungen und der Nährwert ist auch sehr gering!))

Rufus schrieb am 3.12. 2000 um 11:04:16 Uhr zu

Schwert

Bewertung: 2 Punkt(e)

dr.beckmann schrieb am 22.11.2000 über Schwert:

Schwerter zu Pflugscharen!

ich bevorzuge:

Probleme zu Lösungen!

Einige zufällige Stichwörter

FreitagsrätselDerFAZ
Erstellt am 23.11. 2002 um 04:25:38 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 6 Texte

Sinne-und-Reize
Erstellt am 19.10. 1999 um 11:43:46 Uhr von Thomas, enthält 23 Texte

teekesselchen
Erstellt am 28.2. 2000 um 19:56:02 Uhr von octopus, enthält 139 Texte

Präsidenten
Erstellt am 23.12. 2018 um 17:07:13 Uhr von gerichteter Graf, enthält 4 Texte

Quietschgeräusch
Erstellt am 7.6. 2008 um 20:54:26 Uhr von orschel, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0347 Sek.