Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 13, davon 13 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (30,77%)
Durchschnittliche Textlänge 242 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,385 Punkte, 8 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 13.2. 2005 um 05:01:06 Uhr schrieb
ARD-Ratgeber über Tresen
Der neuste Text am 27.5. 2023 um 06:23:35 Uhr schrieb
schmidt über Tresen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 8)

am 22.4. 2008 um 08:05:45 Uhr schrieb
Christine über Tresen

am 8.10. 2020 um 09:52:41 Uhr schrieb
Christine über Tresen

am 13.2. 2005 um 05:15:45 Uhr schrieb
ARD-Ratgeber über Tresen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Tresen«

ARD-Ratgeber schrieb am 13.2. 2005 um 05:01:06 Uhr zu

Tresen

Bewertung: 3 Punkt(e)

Haben wir Menschen uns wirklich weiter entwickelt? Vor Urzeiten hockten wir am Lagerfeuer und klärten, sobald wir die Sprache erfunden (entdeckt, entwickelt?) hatten, die wichtigen Sachen des Lebens. Heute, Äonen später, machen wir das am Tresen. Mit dem Unterschied das sich mit vorgerückter Uhrzeit die Sprache wieder der Urzeit anpasst. Lall, äh lol.

Hör auf darüber nachzudenken. Am Tresen wurden schon Freundschaften geschlossen und gekündigt.


Jedenfalls fällt die Zeitlinie, sei es nun Tresen oder Lagerfeuer, merklich gen Null.

Wenn wir alle am Rechner saufen löst der Blaster den ´Tresen ab, welcher das Lagerfeuer ablöste.

Horrorvorstellung.


Wirt, machste noch mal eins...

mauszfabrick schrieb am 10.3. 2010 um 20:07:26 Uhr zu

Tresen

Bewertung: 1 Punkt(e)

der schönste ort ist immer an der theke. dort sitzen wir und erzählen uns, wie unsere hunde heißen. meiner heißt pudel, sage ich, meiner heißt tresen, sagst du.

waldis schwatzkiste schrieb am 13.2. 2005 um 07:55:32 Uhr zu

Tresen

Bewertung: 1 Punkt(e)

am Tresen zuhaus
und nirgends allein
die Tasse voll Schwarz
und Kerzenschein

Es ist immer Montag
und Mittagszeit
Bea kocht Kaffee
kein Gast der schreit

Blues in der Luft
im Hardrockcafe
Nachwuchs am Flipper
draussen liegt Schnee

Es trifft sich hier jeder
der nichts auf sich haelt
hier ist das Ende
und der Anfang der Welt

Malocher von Schicht
Schraubergaragenbesitzer
jeder der kommt
isst hier und trinkt

trinkt kaffee schwarz
ein Bier oder zwei
oder Schwarzen als Bausatz
Knüppel mit Gerümpel dabei

Es ist hier am Tresen
immer Montags halb drei
Blues in der Luft
und Tango für drei


Einige zufällige Stichwörter

beischlafähnlich
Erstellt am 9.4. 2005 um 10:50:34 Uhr von mcnep, enthält 12 Texte

Flandern
Erstellt am 24.6. 1999 um 11:46:34 Uhr von ikramul, enthält 44 Texte

Teletubby
Erstellt am 6.12. 1999 um 01:47:41 Uhr von aka, enthält 54 Texte

025224282
Erstellt am 6.2. 2011 um 11:54:36 Uhr von Es reicht, enthält 4 Texte

Schröder-Fischer-Regierung
Erstellt am 17.4. 2012 um 19:29:42 Uhr von Zoro, enthält 13 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0290 Sek.