Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 46, davon 45 (97,83%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 17 positiv bewertete (36,96%)
Durchschnittliche Textlänge 184 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,283 Punkte, 21 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 25.9. 1999 um 07:32:20 Uhr schrieb
wuzi über Vogelgezwitscher
Der neuste Text am 27.10. 2021 um 18:54:42 Uhr schrieb
mütze nich über Vogelgezwitscher
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 21)

am 14.7. 2013 um 14:06:44 Uhr schrieb
Schmidt über Vogelgezwitscher

am 5.5. 2017 um 09:01:35 Uhr schrieb
Christine über Vogelgezwitscher

am 1.12. 2005 um 00:47:21 Uhr schrieb
mcnep über Vogelgezwitscher

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Vogelgezwitscher«

Liamara schrieb am 25.9. 1999 um 22:36:22 Uhr zu

Vogelgezwitscher

Bewertung: 1 Punkt(e)

Vogelgezwitscher, würde der böse Nachbar sagen, ja, Vogelgezwitscher ist das Schlimmste was es gibt am frühen Morgen. Ich hasse Kinder mit Skateboards, und ich hasse die neuen Mieter mit der Stereoanlage, aber Vogelgezwitscher hasse ich noch viel mehr. Was für einen Grund haben die Vögel, zu zwitschern? Finden die das Leben so schön, dass sie am frühen Morgen fröhlich sein müssen? Vielleicht sollte diesen Vögeln mal jemand sagen, wie das Leben ist, wenn man seit vierzig Jahren von einer nörgelnden Ehefrau terrorisiert wird, die noch dazu nicht einmal richtig Kaffee kochen kann. Ich hab gesagt: schwarz. Ich sage jeden Morgen: schwarz. Und was macht sie? Milch hinein. Weil schwarzer Kaffee nicht gesund sei, sagt sie. Und ich sage: ich will schwarzen Kaffee. Ich mag keine Milch in meinem Kaffee. Und sie hört mir nicht zu und schwatz und erzählt, und nach einer Weile klingt es wie Vogelgezwitscher, ja, wie Vogelgezwitscher, dass man verrückt werden könnte. Die Vögel, sie haben keinen Grund sich zu freuen. Sie müssen nach Würmern picken, und wer grösser ist und stärker als sie, der frisst schliesslich sie. Warum freuen die sich also so? Ich kann das wirklich nicht länger ertragen. Meine Schrotflinte... wo ist meine Schrotflinte? Dieses Vogelgezwitscher! Es klingt wie meine Frau, sie redet genauso, zwitschert wie Vögel, jeden Morgen, jeden Morgen. Unerträglich. Weg mit diesen Vögeln. Kinder auf Skateboards und Apfeldiebe und Hunde, die auf deinen Rasen pinkeln. Wieviel der Mensch ertragen muss! Aber kein Vogelgezwitscher, das geht zu weit.

Jott. schrieb am 18.5. 2001 um 12:31:32 Uhr zu

Vogelgezwitscher

Bewertung: 2 Punkt(e)

Nach einer durchtanzten Nacht im Morgengrauen durch die Straßen der noch träumenden Stadt nach Hause spazieren.
Und dabei den Vögeln zuhören, wie sie die aufgehende Sonne begrüßen.
Das ist Sommer.

Galaxie schrieb am 2.3. 2000 um 19:41:54 Uhr zu

Vogelgezwitscher

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich mag Vogelgezwitscher an einem Sommermorgen!
Eine Freundin von mir hat das Gezwitscher immer gehasst und sich in der Schule den ganzen Tag darüber aufgeregt. Die anderen fanden das sehr lustig, aber wenn ich protestierte und die Vögel verteidigte, sind sie mir über den Mund gefahren.
Aber das war ich damals gewohnt.

mak schrieb am 18.12. 1999 um 20:44:13 Uhr zu

Vogelgezwitscher

Bewertung: 2 Punkt(e)

Wenn man im Sommer ganz spät (bzw. ganz früh am Morgen) nach Hause laäuft oder auf dem Fahrrad fährt, zwitschern oft schon die Vögel. Aus diesem Grund freue ich mich immer auf den Sommer. Der Himmel ist um diese Zeit blau, obwohl es ja Nacht ist. Ich möchte mich dann am Liebsten auf die Straße legen, in den Himmel schauen und den Vögeln zu hören. Später liege ich in meinem Bett und das Gezwittscher kommt zum Fenster rein. Die Gardine bauscht sich ganz leicht im Morgenwind und ich weiß dass es Sommer ist...

Einige zufällige Stichwörter

Wasserknappheit
Erstellt am 1.3. 2021 um 15:24:41 Uhr von Fainu Gonzaga, enthält 3 Texte

grindcore
Erstellt am 28.8. 2002 um 23:08:16 Uhr von MechanicalBoy, enthält 9 Texte

Schreibtischlampe
Erstellt am 4.11. 2000 um 17:01:04 Uhr von Stöbers Greif, enthält 23 Texte

Rammelrentner
Erstellt am 17.11. 2011 um 00:48:18 Uhr von Tissi, enthält 1 Texte

Bierpinsel
Erstellt am 10.8. 2011 um 12:54:42 Uhr von Steglitzer-Kreisel, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0103 Sek.