Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 56, davon 51 (91,07%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 26 positiv bewertete (46,43%)
Durchschnittliche Textlänge 134 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,464 Punkte, 20 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 6.6. 2000 um 13:17:19 Uhr schrieb
lron über homer
Der neuste Text am 12.5. 2021 um 22:11:56 Uhr schrieb
Christine über homer
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 20)

am 13.9. 2002 um 14:21:29 Uhr schrieb
Biggi über homer

am 26.3. 2007 um 21:16:53 Uhr schrieb
Mr. X über homer

am 30.5. 2008 um 17:43:57 Uhr schrieb
homer über homer

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Homer«

Tanna schrieb am 7.6. 2000 um 12:09:43 Uhr zu

homer

Bewertung: 6 Punkt(e)

Homer sitzt am Hauptingang des KG 1 der Freiburger Uni, zusammen mit Aristoteles. Die beiden sind ein beliebter Treffpunkt, aber man verabredet sich natürlich weder »am Haupteingang« noch »bei Homer und Aristoteles«, sondern »bei Max und Moritz«, »bei Tim und Struppi«, »bei Dick und Doof«, »bei Asterix und Obelix«, »bei Pünktchen und Anton« oder auch »bei Karius und Baktus«.

Krazykool_Kat schrieb am 10.1. 2001 um 00:06:04 Uhr zu

homer

Bewertung: 3 Punkt(e)

Von Homer stammt die Odyssee ! Ein wahrer Poet ! Und sein » Neinist einfach legendär !

ErwinRohde schrieb am 26.2. 2002 um 18:32:55 Uhr zu

homer

Bewertung: 3 Punkt(e)

Homerische Auffassung:

der Mensch ist zweimal da. »Eine solche Vorstellung nach der in dem lebendigen, voll beseelten Menschen, wie ein Gast, ein schwächerer Doppelgänger, sein anderes Ich, als seine «Psyche» wohnt, will uns freilich sehr fremdartig erscheinen. Aber genau dieses ist der Glaube der sogenannten » Naturvölker « der ganzen Erde, wie ihn mit eindringlicher Schärfe namentlich Herbert Spencer ergründet hat.




leguan schrieb am 19.9. 2002 um 12:28:58 Uhr zu

homer

Bewertung: 2 Punkt(e)

es ist ein langer harter weg vom größten poeten der hellenischen antike bis zum weiß-amerikanischen durchschnittsvollidioten ... alleine das wäre 'ne altgriechische tragödie wert!!! d'oh....

Bettina Beispiel schrieb am 22.2. 2002 um 11:02:12 Uhr zu

homer

Bewertung: 1 Punkt(e)

Homer Illias Odysee

Erwin Rohde

Homerische Auffassung :der Mensch ist zweimal da. »Eine solche Vorstellung nach der in dem lebendigen, voll beseelten Menschen, wie ein Gast, ein schwächerer Doppelgänger, sein anderes Ich, als seine «Psyche» wohnt, will uns freilich sehr fremdartig erscheinen. Aber genau dieses ist der Glaube der sogenannten «Naturvölker" der ganzen Erde, wie ihn mit eindringlicher Schärfe namentlich Herbert Spencer ergründet hat.

Einige zufällige Stichwörter

GottesGesetz
Erstellt am 22.6. 2002 um 02:34:47 Uhr von Das Gift, enthält 23 Texte

Viva2
Erstellt am 6.1. 2002 um 14:50:01 Uhr von InQbuZ, enthält 15 Texte

Nachbarhaus
Erstellt am 17.8. 2017 um 08:58:02 Uhr von Dr Beer, enthält 14 Texte

Umgang
Erstellt am 23.3. 2002 um 12:34:16 Uhr von mcnep, enthält 11 Texte

Eindruck-schinden
Erstellt am 4.8. 2004 um 23:19:57 Uhr von Das Gift, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0388 Sek.