Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 7, davon 7 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (71,43%)
Durchschnittliche Textlänge 275 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,286 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 19.3. 2002 um 22:59:03 Uhr schrieb
laica über tagmensch
Der neuste Text am 8.2. 2015 um 21:11:50 Uhr schrieb
Freno d'Emergenza über tagmensch
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 29.11. 2008 um 15:31:35 Uhr schrieb
Micha über tagmensch

am 19.10. 2006 um 07:39:26 Uhr schrieb
mcnep über tagmensch

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Tagmensch«

Freno d'Emergenza schrieb am 8.2. 2015 um 21:11:50 Uhr zu

tagmensch

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich bin definitiv ein solcher: wenn es draussen hell wird, werde ich unwiderruflich wach, und wenn es dunkel wird: schläfrig. Als ich noch im Beruf stand, überlagerten die Notwendigkeiten meines Rackerns und Schaffens diese Eigenschaft - doch seit ich mich davon verabschiedet habe, das dolce far niente des Pensionisten genieße, hat sich meine Tagmenschlichkeit wieder voll breitgemacht. Das führt im Sommer zu einem extrem langen Genuß von Sonne, Luft und Kiesgrube Pimmelborn: habe ich doch meine wenigen Geschäfte regelmässig schon vor neun Uhr erledigt bekommen. Aber auch zu einem linden Schlafdefizit, weil ich ja im Hochsommer allenfalls 5-6 h ungestört schlafen kann. Umgekehrt werde ich im Dezember zum totalen Winterschläfer, der vor zehn Uhr nicht aus dem Quark kommt, um halb fünf schon wieder unter die Decke kriecht - und dann um vier rum schon wieder wach wird, weil so lange kann ja kein Mensch schlafen, ohne eine Zigarettenpause zwischendurch !

laica schrieb am 23.3. 2002 um 12:46:26 Uhr zu

tagmensch

Bewertung: 3 Punkt(e)

"guten morgen,
nun komm schon,
steh mit mir auf,
die sonne scheint für Dich,
sehen wir was der neue tag bringt,
lass den duft von kaffee
und Dir
bei musik genießen,
nun komm schon,
der Tag will Dich,
verwöhnen,
gehen wir ins bad und ertrinken gemeinsam,
ohne unterzugehen,
und
die Sonne wartet
auf DICH

Einige zufällige Stichwörter

Besucher
Erstellt am 6.4. 2001 um 02:13:53 Uhr von Nils, enthält 19 Texte

Jeanny
Erstellt am 28.6. 2001 um 22:08:36 Uhr von .colin, enthält 15 Texte

Schwarzer
Erstellt am 28.11. 2001 um 14:02:54 Uhr von Ich, enthält 19 Texte

Fräulein
Erstellt am 15.12. 2000 um 14:38:35 Uhr von gelb 22, enthält 42 Texte

Hochform
Erstellt am 21.11. 2002 um 20:42:08 Uhr von Stöbers Greif, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0091 Sek.