>Info zum Stichwort Blaster-Unterhaltungskünstler | >diskutieren | >Permalink 
Leser schrieb am 4.4. 2006 um 12:25:41 Uhr über

Blaster-Unterhaltungskünstler

Wotan schrieb am 25.10. 2005 um 21:21:23 Uhr über

Goethe:

Das ist für mich sowas wie iene Art geistiger führer.
Wisst ihr.........
wenn ich zuhause sitze,draussen ist es kalt, meine Freundin hat mich verlassen-dann kram ich mal wieder den Werther raus, koch mir ne schöne,heiße Tasse Royal Darjeeling, mach mir nen lecker Brot mit Schwarzwälder Schinken dazu, und schon sieht die Welt wieder besser aus.
Oder wenn ich irgendwann im Leben nicht mehr so weiter weiß, Orientierung suche dann denk ich wieder an den guten Doktor Faust und ich werde unweigerlich daran erinnert, dass der Mensch seinen eigenen Mephisto braucht, um vorwärts zu kommen, dass nur das B;öse im Menschen den Menschen anspornt.
An den Prometeus denke ich gerne, wenn es so scheint, als könne ich nichts neues Erschaffen.
Goethe bietet so viel.
Ihr solltet auch mal nach Weimar gehen,dann wisset ihr, warum weil dieser Mensch einfach, ja weil er einfach zu leben wußte, und ich glaube das zeigt sich auch in seienn Werken irgendwie, dieses Jahr zzum Leben selbst, auch wenn Schiller irgendwie stellenweise mehr existenzielles bietet, man denke da nur an Dramen wie Don Carlos oder gar an den Wallenstein!
Naja.
Es is auch einfach schön sich den Tazzo im Kölner Schauspielhaus reinzuziehn, und nachher als Kontrastprogramm inner Frittenbude ne Currywurst zu essen und dazu ein lecker Früh Kölsch zu trinken.
Ausserdem sollte man nie vergessen:
GOETHE SPRACH ZU SCHILLER
DEIN ARSCH KLINGT WIE NE TRILLER
SCHILLER SPRACH ZU GOETHE
DEIN ARSCH KLINGT WIE NE FLÖTE

In diesem Sinne.......
Auch bei Aldi gibt es manchmal Goethe Hörbücher.
Eigentlich ist Goethe allgegenwertig.
Goethe ist Deutschland.
Im Japan ist Deutschland bekannt für Bier, Goethe und Ü-Eier.








   User-Bewertung: /
»Blaster-Unterhaltungskünstler« ist ein auf der ganzen Welt heiß diskutiertes Thema. Deine Meinung dazu schreibe bitte in das Eingabefeld.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Blaster-Unterhaltungskünstler«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Blaster-Unterhaltungskünstler« | Hilfe | Startseite 
0.0057 (0.0012, 0.0028) sek. –– 822796992