>Info zum Stichwort Höschen | >diskutieren | >Permalink 
Heidi schrieb am 7.12. 2008 um 02:04:41 Uhr über

Höschen

Vor einiger Zeit habe ich in einem Kaufhaus kuschelig weiche, warme Frotteehöschen für Mädchen gesehen, jeweils sieben Stück zusammengepackt. Auf jedem der sieben war neben einem Blümchen ein Wochentag geschrieben, von »Montag« bis »Sonntag«. Mit dieser Verkaufsidee wurde sinnvoll vermittelt, dass die kleinen Mädchen jeden Tag ein frisches Höschen anziehen sollten.
Ein wenig weiter gedacht kommt man darauf, dass sehr viele Mädchen in dem Alter, in dem sie sich selbst erproben, mitunter auch im Verlauf des Tages das Höschen wechseln müssen, weil es ein wenig nass geworden ist. Sie sagen dann, sie hätten es nicht gemerkt und derlei Dinge, aber es ist doch meistens so, dass sie das unangenehme Gefühl die Toilette aufsuchen zu müssen, so lange ignorieren, dann mit allerlei Kniffen verdrängen, bis es schon fast zu spät ist.
Hand aufs Herz: Keine von uns Mädels kann sagen, dass sie als kleines Mädchen nicht irgendwann das Höschen wechseln musste, um sich nicht zu erkälten und die unangenehme Peinlichkeit ungeschehen zu machen. Nur geht diese Entwicklungsphase bei den einen rasch vorbei, bei anderen Mädchen dauert sie deutlich länger.


   User-Bewertung: +2
Was ist das Gegenteil von »Höschen«? Erkläre wie es funktioniert.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Höschen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Höschen« | Hilfe | Startseite 
0.0815 (0.0780, 0.0019) sek. –– 821462444