>Info zum Stichwort HAK | >diskutieren | >Permalink 
lissi schrieb am 18.12. 2005 um 11:38:59 Uhr über

HAK

Ich habe von 1989 bis 1994 die HAK (ausgeschrieben: Handelsakadmie) besucht und dort auch maturiert. Es mussten dort Geschäftsfälle verbucht werden. In der 1. und 2. Klasse mussten wir bei der Schularbeit Eintragungen in diese Hauptbuchkontenblätter vornehmen. In der dritten Klasse arbeiteten wir mit dem Buchungskasten und durften ein wenig am Computer was buchen. In deutsch mussten wir öde Literaturbücher lesen und ellenlange auswendig gelernte Balladen aufsagen und auch englisch war weltfremd mit den blöden Büchern. In Italienisch mussten wir ebenso ellenlange Balladen aufsagen und das vor der Klasse, öde Literaturbücher lesen und darüber referate halten. Von italiensichen Komponisten mussten wir sozusagen alles bis hin jedem Huster lernen. eigentlich sollten wir handelskorrespenz machen, aber das war nur zu 20 % und der Rest bestand aus heruntersangen von ausweniggelernten Gedichten und so scheiß. In Spanisch (das mussten wir von der 2. an nehmen) erhielt ich eine nachprüfung. Auch Sport war die Hölle: Mich hats in der zweiten vom stufenbarren gehauen und in der dritten fiel ich vom balken und in der 4. und fünften traf mich öfters und ausgerechnet beim völkerballspielen ein ball an der nase. im maturajahr fiel ich vom pferd (so nennt man ein Turngerät das in LÜM (Leibesübungen Mädchen) eingesetzt wird) und wäre wegen dem Minitramp fast im Rollstuhl gelandet (diese gefährliche Gerät gibts auch in den Turnsälen). Mir brachte das eine fünf im Halbjahreszeugnis und öfters Wiederholungsprüfungen. In der fünften musste ich eine Jahresprüfung machen. wer einen schwarzen Kurzarmanzug trug erhielt auf die Kleidung eine zwei und für Turnhosen gabs eine drei. trainingsanzug zum turnen brachte eine fünf. Es waren nur langarmige Gymnastikanzüge und Schläppchen erlaubt. Socken mussten ausgezogen werden und nur wer sportliche Socken hatte, durfte sie anlassen. Meine weissen Krankenschwesternsocken, mit denen sie mich am Beginn der Turnstunde erwischt hat kassierte sie ein und gab sie mir am Schulschluss zurück. Beim zweiten Mal sollte ich sie zur Matura zurückbekommen, bei dritten mal hat sie sie in den Abfalleimer geworfen. Sie hat uns nach dem Sport zum Duschen gezwungen und wer kein Duschbad oder Haarshampoo hatte, kriegte eine fünf auf die Körperpflege


   User-Bewertung: +6
Was interessiert Dich an »HAK«? Erzähle es uns doch und versuche es so interessant wie möglich zu beschreiben.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »HAK«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »HAK« | Hilfe | Startseite 
0.0090 (0.0044, 0.0033) sek. –– 822149131