>Info zum Stichwort Nena | >diskutieren | >Permalink 
Riccardo schrieb am 6.4. 2005 um 10:56:45 Uhr über

Nena

Oktober 1982: Ich ging mit einem Kumpel in die Kneipe an der Ecke . Da hörten wir diese unglaubliche Stimme. Wir schauten uns an und meinten: Wer ist DAS denn? WOW! Diese Stimme! Ey, wie und wo kann man diese Frau kennenlernen? (Es wurde gerade »nur geträumt« gespielt, und ich hörte NENA zum ersten Mal)
23 Jahre später: Mein Kumpel hat eine hübsche große Rothaarige geheiratet (eigentlich mein Frauentyp) - 3 Kinder - geschieden - Vermüllungssyndrom - ich eine nicht ganz so hübsche Brünette 1,60m - 2 Kinder - geschieden -moderater Messie (ich).

Ich war nie »DER FAN« von Nena, aber sie hat mich begleitet all die Jahre, ob in Frankreich, wo eine Horde Jugendlicher, als sie erfuhren, daß wir aus »Allemagne« sind nicht mehr aufhörten uns »99 Luftballons, 99 Luftballons« nachzurufen,
ob das Schicksal mit ihrem Kind, das durch Ärztepfusch schwerbehindert wurde und mit knapp einem Jahr starb. (meine Dankbarkeit für meine 2 gesunden Jungs) Oder zur Jahrtausendwende als plötzlich am Siegestor in München »Irgendwie, irgendwo, irgendwann« gespielt wurde und Tausende junge Leute dazu tanzten.

Ich habe eine spirituelle Entwicklung durchgemacht (wie Nena jenseits von Kirche und Christentum) und als ich sie neulich bei Kerner sah - WOW. Nicht nur, daß sie als Frau top aussieht (und das in dem Alter höhö) und eine Wahnsinns-Ausstrahlung hat, was sie von sich gab hatte Substanz und Tiefgang und tiefe Wahrheit.

Und das hier hätte ein erleuchteter Meister nicht besser sagen können:


liebe will nicht
liebe kämpft nicht
liebe wird nicht
liebe ist

liebe sucht nicht
liebe fragt nicht
liebe ist
so wie du bist

Danke Nena


   User-Bewertung: +7
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind langweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Nena«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Nena« | Hilfe | Startseite 
0.0147 (0.0108, 0.0025) sek. –– 822422834