Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 69, davon 59 (85,51%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 43 positiv bewertete (62,32%)
Durchschnittliche Textlänge 247 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,029 Punkte, 8 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 9.8. 2001 um 16:44:18 Uhr schrieb
Voyager über Nena
Der neuste Text am 21.2. 2019 um 18:05:22 Uhr schrieb
Alex über Nena
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 8)

am 17.7. 2015 um 20:34:14 Uhr schrieb
joo über Nena

am 15.5. 2013 um 01:05:53 Uhr schrieb
Rudi über Nena

am 23.8. 2017 um 14:32:14 Uhr schrieb
Bernhard aus der Anstalt über Nena

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Nena«

Riccardo schrieb am 20.5. 2005 um 08:07:45 Uhr zu

Nena

Bewertung: 10 Punkt(e)

Bauvorhaben: Schloß
Baumaterial: Sand
Durchführung:Irgendwie
Bauplatz: Irgendwo
Baubeginn:Irgendwann
Vertragsgrundlage: Handschlag

Planung und Ausführung: Architekturbüro N.Kerner

Kati schrieb am 16.5. 2002 um 14:15:30 Uhr zu

Nena

Bewertung: 7 Punkt(e)

Tja, Nena ist mir bei manchen Konzerten begegnet. Leider nie persönlich. Aber es ist jedesmal ein tolles Erlebnis, bei einer Show zu sein, weil sie eine unglaublich positive Energie ausstrahlt. Und das ist ansteckend. Wer es nicht erlebt hat, weiß nicht, was ich meine. Du glaubst, Du seist in einem Traum. »Ich will mich neu programmier'n, und das schockt mein System, denn Gewohnheit macht bequem.« »Alles hier verändert sich und ändert mich und ändert DichNena - sie steht in Person für Veränderung und Eigeninitiative und das spirituelle. Wer also Spiritualität bei sich entdeckt, der kann Nena nicht übersehen. So viel zu Nena! CHOKMAH... enta de col' a ke!

Kati schrieb am 16.5. 2002 um 14:15:42 Uhr zu

Nena

Bewertung: 5 Punkt(e)

Tja, Nena ist mir bei manchen Konzerten begegnet. Leider nie persönlich. Aber es ist jedesmal ein tolles Erlebnis, bei einer Show zu sein, weil sie eine unglaublich positive Energie ausstrahlt. Und das ist ansteckend. Wer es nicht erlebt hat, weiß nicht, was ich meine. Du glaubst, Du seist in einem Traum. »Ich will mich neu programmier'n, und das schockt mein System, denn Gewohnheit macht bequem.« »Alles hier verändert sich und ändert mich und ändert DichNena - sie steht in Person für Veränderung und Eigeninitiative und das spirituelle. Wer also Spiritualität bei sich entdeckt, der kann Nena nicht übersehen. So viel zu Nena! CHOKMAH... enta de col' a ke!

Riccardo schrieb am 6.4. 2005 um 10:56:45 Uhr zu

Nena

Bewertung: 7 Punkt(e)

Oktober 1982: Ich ging mit einem Kumpel in die Kneipe an der Ecke . Da hörten wir diese unglaubliche Stimme. Wir schauten uns an und meinten: Wer ist DAS denn? WOW! Diese Stimme! Ey, wie und wo kann man diese Frau kennenlernen? (Es wurde gerade »nur geträumt« gespielt, und ich hörte NENA zum ersten Mal)
23 Jahre später: Mein Kumpel hat eine hübsche große Rothaarige geheiratet (eigentlich mein Frauentyp) - 3 Kinder - geschieden - Vermüllungssyndrom - ich eine nicht ganz so hübsche Brünette 1,60m - 2 Kinder - geschieden -moderater Messie (ich).

Ich war nie »DER FAN« von Nena, aber sie hat mich begleitet all die Jahre, ob in Frankreich, wo eine Horde Jugendlicher, als sie erfuhren, daß wir aus »Allemagne« sind nicht mehr aufhörten uns »99 Luftballons, 99 Luftballons« nachzurufen,
ob das Schicksal mit ihrem Kind, das durch Ärztepfusch schwerbehindert wurde und mit knapp einem Jahr starb. (meine Dankbarkeit für meine 2 gesunden Jungs) Oder zur Jahrtausendwende als plötzlich am Siegestor in München »Irgendwie, irgendwo, irgendwann« gespielt wurde und Tausende junge Leute dazu tanzten.

Ich habe eine spirituelle Entwicklung durchgemacht (wie Nena jenseits von Kirche und Christentum) und als ich sie neulich bei Kerner sah - WOW. Nicht nur, daß sie als Frau top aussieht (und das in dem Alter höhö) und eine Wahnsinns-Ausstrahlung hat, was sie von sich gab hatte Substanz und Tiefgang und tiefe Wahrheit.

Und das hier hätte ein erleuchteter Meister nicht besser sagen können:


liebe will nicht
liebe kämpft nicht
liebe wird nicht
liebe ist

liebe sucht nicht
liebe fragt nicht
liebe ist
so wie du bist

Danke Nena

Voyager schrieb am 9.8. 2001 um 16:44:18 Uhr zu

Nena

Bewertung: 7 Punkt(e)

Widmungen finde ich ja irgendwie blöde, besonders wenn sie nicht von mir stammen. Das erinnert mich an diese Poesie-Alben, die Omas und Tanten zuliebe erfunden wurden, damit die ihre Binsenweisheiten darin unter bringen konnten. Wenn alles gut ging. Aber in der Mehrzahl war es ja nöliges Geschwätz, was sich auf diesen Seiten so ansammelte. Nun, du kennst mich Sugar, daß ist meine Rede nicht. Bon, und hiermit verleihe ich dir ein Stückchen Ewigkeit. Stichwort ab ...

Schweinchen Schlau schrieb am 3.4. 2009 um 03:24:33 Uhr zu

Nena

Bewertung: 3 Punkt(e)

Das ist der Hammer! Nena& Band spielen diesen Sommer erstmalig beim Wacken Open Air mit.

Die »Norddeutsche Rundschau« schreibt: Nena goes Heavy Metal! Die 49jährige Wahlhamburgerin und Pionierin der deutschen Popmusik will es wissen: »Wir haben keine Berührungsängste mit den Metallern. Nader und Van (Gitarrist und Schlagzeuger der Nena-Band Anm. d. Red.) haben grosse Erfahrung im harten Bereich. Wir freuen uns schon, den netten Jungs und Mädels in Wacken die Heavy-Version unsere grossen Hits wie 'Nur geträumt' zu präsentieren. Wir werden auch Sachen covern und eine Überraschung gibts auch noch!Insgesamt ist eine gute halbe Stunde für uns eingeplant«Die Sängerin habe bewusst ein Lied von Rammstein auf ihr neues Album gepackt, um sich für dieses »Ausnahmefestival« zu qualifizieren. Das grösste Schwermetall-Festival der Welt findet vom 31.Juli bis 2. August in der Kleinstadt Wacken Nähe Itzehoe statt.
Auf wacken.com steht, das Festival sei ausverkauft. Weiss jemand, wie man da noch an Karten kommt?
Für jeden Hinweis dankbar Schweinchen Schlau

Kati schrieb am 16.5. 2002 um 14:16:46 Uhr zu

Nena

Bewertung: 6 Punkt(e)

Tja, Nena ist mir bei manchen Konzerten begegnet. Leider nie persönlich. Aber es ist jedesmal ein tolles Erlebnis, bei einer Show zu sein, weil sie eine unglaublich positive Energie ausstrahlt. Und das ist ansteckend. Wer es nicht erlebt hat, weiß nicht, was ich meine. Du glaubst, Du seist in einem Traum. »Ich will mich neu programmier'n, und das schockt mein System, denn Gewohnheit macht bequem.« »Alles hier verändert sich und ändert mich und ändert DichNena - sie steht in Person für Veränderung und Eigeninitiative und das spirituelle. Wer also Spiritualität bei sich entdeckt, der kann Nena nicht übersehen. So viel zu Nena! CHOKMAH... enta de col' a ke!

Einige zufällige Stichwörter

Kanin
Erstellt am 3.10. 2002 um 16:05:53 Uhr von humdinger, enthält 7 Texte

parieren
Erstellt am 25.11. 2001 um 19:25:41 Uhr von Nadja, enthält 17 Texte

Bundesstoiber
Erstellt am 21.9. 2002 um 20:59:45 Uhr von unkaputtbar, enthält 9 Texte

Beziehungsideen
Erstellt am 16.2. 2019 um 17:51:22 Uhr von copy and paste, enthält 1 Texte

meep
Erstellt am 4.6. 2001 um 00:46:52 Uhr von bommel, enthält 11 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0570 Sek.