>Info zum Stichwort Shatterhand | >diskutieren | >Permalink 
Hamlet Hamster UK schrieb am 7.10. 2002 um 23:49:59 Uhr über

Shatterhand

Winnetou und Old Shatterhand


Durch die Steppe der Prärie ritt Il Tschi und stolz auf seinem Rücken Winnetou, auf dem Weg zum Blumenpflücken. Er hatte Schwierigkeiten, sich zu bücken, doch tat er dies aus freien Stücken, er wollte seine Squaw beglücken. Nur wußte er nicht wie, denn Ribanna stand auf Ikebana und diese Kunst verstand er nie. So lieh er sich die Hand von Meister Schmetter, schon netter er das Sträußchen band bzw. steckte. Doch erweckte das nicht mehr die Schöne, sie war bereits im Jenseits - im Reiche Manitus - so verzichtete er auf seine Söhne, bedichtete zum Ausgleich diese Töne: Als letzter Gruß kommt hier der Steppenblues...


Heiße Apachen spielten „Weiße klatschen», ich schwöre: Generell warn im Westen sie die besten Friseure, halb rasant, charmant, halb grausend, ohne Pardon aufbrausend, im Salon „Scalp 2000« ging alles schnell. Noch immer höre ich die Chöre der Bleichgesichttenöre, die gleich einer Röhre sangen: „Mit gehangen, mit gefangen". Das warn die Lieder, die immer wieder erklangen, sie durchdrangen Euer Mark stark. Karg der Steppenpark in dem all dies geschah und hier die Melodie, die sich so lang in der Prärie verbarg...


Von großem Nutzen war dem Schwerenöter mit dem Bärentöter der Henry-Stutzen, im Dutzend ging er damit Schurken putzen, doch ward er röter als vorgesehen: Seine Rose N-Tscho-Tschi wollte ihre Wehen, eine Strampelhose nähen. Das mag verstehen wer will. Leider stand vor Schmerz ihr Herz bald still. Das war der Brauch, das warn die Pleiten, so pfiff der Geist von N-Tscho-Tschi ihr Lieblingsriff über die Weiten der Prärie...

Diesen Text gibt es auch von Hans Paetsch gesprochen. Er ist nur leider nicht auf der Hans Paetsch CD vertreten, weil Martin Böttcher bedauerlicherweise das Sample zu seiner Winnetou-Melodie nicht freigegeben hat. Schnüff.



   User-Bewertung: +2
Trage etwas zum Wissen der gesamten Menschheit bei, indem Du alles was Du über »Shatterhand« weisst in das Eingabefeld schreibst. Ganze Sätze sind besonders gefragt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Shatterhand«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Shatterhand« | Hilfe | Startseite 
0.0064 (0.0020, 0.0030) sek. –– 822848374