Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 4, davon 4 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 436 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,750 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 14.9. 2003 um 01:45:29 Uhr schrieb
Mimosa VII über Achewood
Der neuste Text am 10.9. 2010 um 04:58:41 Uhr schrieb
Hotte über Achewood
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 10.9. 2010 um 04:58:41 Uhr schrieb
Hotte über Achewood

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Achewood«

Justerini schrieb am 14.3. 2005 um 22:55:57 Uhr zu

Achewood

Bewertung: 2 Punkt(e)

GesternSchon das Gestern verschwimmt usw.«)aufgeschrieben:

Was ich an achewood und Texten der Höflichkeitsliga, der einzigen Kunst, auf die ich im Internet bisher gestoßen bin, so liebe, ist vielleicht, daß es dort keine punchline, keine Pointe gibt. Schreiben mit Pointe hat immer etwas Artistisches, etwas Gekonntes. Das kann zu guten Ergebnissen führen, wie »Diesel Sweeties« und mcnep in den jeweiligen Gattungen vorführen, aber letztlich läßt es mich kalt. Es fehlt diese Vielschichtigkeit, diese Tiefe, es ist nie mehr darin als der Autor bewußt hineingelegt hat. Einen Höflichkeitsliga-Text oder einen achewood-Strip hingegen kann ich tausendmal lesen und immer wieder neues darin finden, über diese aberwitzige und völlig unerwartete Wahrheit staunen. »By suddenly casting light from an unexpected angle widened the bounds of truth«, ich glaube, so steht es bei Pater irgendwo. Allerdings gelingt das auch den Könnern nicht selten, sie wollen es ja. Es ist also noch mehr in den Werken von Michael Schwarz und Chris Onstad.

Später merkte ich, daß das Zitat bloß vom Klappentext der Penguin-Ausgabe von Wildes »De Profundis« ist, aber es könnte auch von Pater sein.

Angerona Cerulean schrieb am 14.9. 2003 um 04:37:16 Uhr zu

Achewood

Bewertung: 1 Punkt(e)

Gefällt mir sehr. Bei dem Namen denke ich auch an die Onlinebildergallerie elfwood.com, auf der mehr oder weniger begabte Zeichner/innen, so auch mein jüngerer Bruder, thematisch im Fantasybereich angesiedelte Bilder präsentieren können.
Daß der Name 'Achewood' allerdings tatsächlich eine Parodie auf 'Elfwood' darstellt, glaube ich indes eher nicht. Die Bekanntheit letztgenannter Seite ließe diesen Schluß zwar zu, allein: die inhaltlich konzeptionellen Überschneidungen sind doch eher gering.

Einige zufällige Stichwörter

Kanu
Erstellt am 4.11. 2000 um 12:58:57 Uhr von Tristan, enthält 14 Texte

Blüte
Erstellt am 4.3. 2002 um 17:16:27 Uhr von mcnep, enthält 12 Texte

Fitnessstudiotussies
Erstellt am 6.7. 2005 um 18:57:21 Uhr von TagesPhobie, enthält 8 Texte

Mühlsteinwährung
Erstellt am 29.7. 2003 um 19:07:51 Uhr von Wenkmann, enthält 6 Texte

VerstichwortenswerteBegriffeInLauerstellung
Erstellt am 16.1. 2005 um 21:41:12 Uhr von Rufus, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0221 Sek.