Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 4, davon 4 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 382 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,750 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 3.8. 2005 um 21:49:15 Uhr schrieb
Yadgar über Afghanischkeitspol
Der neuste Text am 23.4. 2011 um 23:49:03 Uhr schrieb
Tal über Afghanischkeitspol
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 4.8. 2005 um 00:18:32 Uhr schrieb
Frank N. Furter über Afghanischkeitspol

am 23.4. 2011 um 23:49:03 Uhr schrieb
Tal über Afghanischkeitspol

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Afghanischkeitspol«

Yadgar schrieb am 3.8. 2005 um 21:49:15 Uhr zu

Afghanischkeitspol

Bewertung: 2 Punkt(e)

Wo der Unafghanischkeitspol des Universums (siehe auch »Luxemburg«) liegt, ist mittlerweile ziemlich unumstritten... aber wo befindet sich der afghanischste Ort? Soviel ist sicher, es muss irgendwo in Afghanistan sein, aber wo nur? Die Hauptstadt Kabul scheidet schon mal aus, da schon immer viel zu modern und kosmopolitsch, um wirklich typisch afghanisch zu sein, heute weniger denn je (Publizisten sprechen bereits vom »Raumschiff Kabul« oder der »Kabul Bubble«. Da Afghanischkeit die Anwesenheit von Afghanen voraussetzt, scheiden völlig menschenleere Wüsten- und Hochgebirgsgegenden wie etwa die Salzpfanne Gawd-e Zirreh oder die Gletscher am Koh-e Keshnikan ebenfalls aus. Auch die weiland allseits beliebten landschaftlichen und kulturellen Touristen-Highlights wie z. B. das Bamiyan-Tal (mit und ohne Felsenbuddhas) oder das Minarett von Jam bringen Afghanistan schwerlich auf den Punkt - Buddhisten gibt es seit über tausend Jahren keine mehr im Land, und dass ausgerechnet die Ghoriden-Dynastie der Inbegriff von Afghanischkeit sein soll, leuchtet mir auch nicht ein.

Bis auf weiteres neige ich folglich dazu, den Afghanischkeitspol des Universums im schwarzzottigen Bart des Wanderderwischs Dost Azizullah aus Mehtar Lam, Provinz Laghman, zu lokalisieren, wo immer sich dieser gerade befindet.

Voyager schrieb am 3.8. 2005 um 22:15:12 Uhr zu

Afghanischkeitspol

Bewertung: 1 Punkt(e)

Och, gegen n potenten Afghanen hätte ich jetzt nichts einzuwenden. Ich würde wahrscheinlich einmal die Augen verdrehen, nach hinten kippen und einschlafen.

Einige zufällige Stichwörter

Unrecht
Erstellt am 2.1. 2002 um 22:06:50 Uhr von sambamail, enthält 16 Texte

kreiert
Erstellt am 2.10. 2002 um 21:06:40 Uhr von Dortessa, enthält 8 Texte

objektophil
Erstellt am 12.1. 2006 um 14:45:21 Uhr von Rita, enthält 13 Texte

Snurkdipodator
Erstellt am 24.9. 2009 um 09:28:28 Uhr von Snurkdipodator, enthält 4 Texte

Gichtgriffel
Erstellt am 18.6. 2004 um 22:13:40 Uhr von wauz, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0214 Sek.