Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 21, davon 21 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (19,05%)
Durchschnittliche Textlänge 177 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,095 Punkte, 13 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 30.10. 2006 um 23:18:50 Uhr schrieb
Guitar über DDR-Tante
Der neuste Text am 17.5. 2021 um 09:19:21 Uhr schrieb
Christine über DDR-Tante
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 13)

am 17.5. 2021 um 09:19:21 Uhr schrieb
Christine über DDR-Tante

am 14.6. 2016 um 10:49:10 Uhr schrieb
Hahahaha über DDR-Tante

am 28.3. 2019 um 07:14:59 Uhr schrieb
Begeisterter Neffe über DDR-Tante

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »DDR-Tante«

Der Junge von nebenan schrieb am 12.8. 2009 um 12:49:18 Uhr zu

DDR-Tante

Bewertung: 1 Punkt(e)

Zwanzig Jahre ist der Mauerfall nun schon her, ja aber die Ossis, ja aber die Wessis, ich kann es nicht mehr hören.
Scheiss auf die Scheisse.

mcnep schrieb am 31.10. 2006 um 08:14:23 Uhr zu

DDR-Tante

Bewertung: 2 Punkt(e)

Für das Kind das ich war, stand es anhand der Befüllung der Päckchen nach drüben fest, dass DDR-Tanten den ganzen Tag in Perlonstrumpfhosen auf DDRSofas saßen und dabei Schokolade und Jacobs–Kaffee zu sich nahmen. Nur von Zeit zu Zeit stand die DDR-Tante von DDR-Sofa auf, wusch sich die schokoladenverklebten Finger mit Lux–Seife und raffte unwillig einen Stapel DDRSchmutzwäsche zusammen, um ihr in einer DDRWaschmaschine mittels Persil zu neuer Sauberkeit zu verhelfen; ein wenig strahlendere Farben in einem grauen Alltag, der nur durch die alljährlichen Pakete aus dem fernen Westen einen schwachen Glanz erfuhr. Späterhin stellte sich heraus, dass die DDRTante den Großteil der Paketinhalte für DDR-Schnaps weiterverkaufte, den sie anschließend mit vermutlich unbestrumpften Beinen auf ihrem DDRSofa getrunken hat.

Guitar schrieb am 30.10. 2006 um 23:18:50 Uhr zu

DDR-Tante

Bewertung: 2 Punkt(e)

In der Wendezeit tauchten in Westdeutschland vermehrt DDR-Tanten auf. Dies waren Frauen, die meistens rosa Strickpullis trugen. Moderne DDR-Tanten waren auch schon mal im Jeanslook zu sehen.

Einige zufällige Stichwörter

Zweieck
Erstellt am 5.9. 2000 um 16:59:00 Uhr von Gronkor, enthält 36 Texte

Sextourismus
Erstellt am 17.8. 2001 um 16:44:31 Uhr von Nils the Dark Elf, enthält 23 Texte

Ureinwohner
Erstellt am 19.1. 2002 um 07:29:57 Uhr von Dortessa, enthält 27 Texte

wegzuwenden
Erstellt am 23.9. 2007 um 11:11:05 Uhr von mcnep, enthält 2 Texte

Ihr-müsst-mir-was-versprechen
Erstellt am 21.6. 2016 um 21:41:16 Uhr von Pferdschaf, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0307 Sek.