Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 7, davon 7 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (28,57%)
Durchschnittliche Textlänge 357 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,286 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 23.10. 2009 um 17:28:24 Uhr schrieb
mcnep über Demenzbär
Der neuste Text am 12.3. 2022 um 09:51:38 Uhr schrieb
Christine über Demenzbär
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 1.1. 2018 um 17:12:37 Uhr schrieb
Blume über Demenzbär

am 12.3. 2022 um 09:51:38 Uhr schrieb
Christine über Demenzbär

am 24.10. 2009 um 11:09:42 Uhr schrieb
Sandra über Demenzbär

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Demenzbär«

Der Junge von nebenan schrieb am 23.10. 2009 um 19:22:06 Uhr zu

Demenzbär

Bewertung: 1 Punkt(e)

Momentan wäre ich gerne ein solcher Demenzbär.
Es ginge jetzt langsam auf den Winterschlaf zu, und man könnte das vergangene Jahr einfach vergessen.
Eben im Zug, als ich mal kurz aus dem Fenster geschaut habe, habe ich einen rosa Himmel gesehen. Die Engel backen für Weihnachten. So hat das meine Oma immer genannt, als ich noch ein Kind und sorgenlos war. Ein schöner Augenblick. Ein kurzes zurückerinnern an angenehmere Tage.
Aber das Jetzt ist auch ganz nett, immerhin habe ich eben erfahren, dass ich der Miterbe von über 200.000 Euro Schulden bin. Das hat doch auch was.
Ja, so ein Leben als Demenzbär wäre bestimmt nicht schlecht. Winterschlaf, welch` seelige Einrichtung der Natur.
Doch das Vergessen ist weit und breit nicht zu entdecken, an das Leiden und seine Ursachen hat man sich zu erinnern.
Wenn alles eitel Sonnenschein wäre, das wäre ja noch schöner. Irgendwo muss es schliesslich Grenzen geben.
Hach, du mein Demenzbär, träume von mir in deinem seeligsten Schlaf, sofern du dich an mich erinnerst.

Einige zufällige Stichwörter

Wir-sind-Lockvögel-Baby
Erstellt am 6.11. 2009 um 18:21:43 Uhr von mcnep, enthält 5 Texte

Blindfisch
Erstellt am 16.6. 2001 um 13:29:56 Uhr von Wieselfink, enthält 22 Texte

Lebenslust
Erstellt am 27.11. 2000 um 18:28:01 Uhr von Cowgirl, enthält 32 Texte

bezwingen
Erstellt am 16.10. 2003 um 08:38:23 Uhr von Schmetterling, enthält 5 Texte

Sparwasser
Erstellt am 22.7. 2005 um 05:40:16 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0211 Sek.