Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 12, davon 11 (91,67%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (33,33%)
Durchschnittliche Textlänge 176 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,750 Punkte, 7 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 3.9. 2003 um 00:36:14 Uhr schrieb
Liquidationsdefensive über DummFaulEgoistischUndBöse
Der neuste Text am 2.11. 2012 um 15:53:50 Uhr schrieb
ludwig über DummFaulEgoistischUndBöse
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 7)

am 21.10. 2005 um 14:18:24 Uhr schrieb
BENDER (DummFaulEgoistischUndBöse) über DummFaulEgoistischUndBöse

am 2.11. 2012 um 15:53:50 Uhr schrieb
ludwig über DummFaulEgoistischUndBöse

am 3.4. 2007 um 03:00:24 Uhr schrieb
mcnep über DummFaulEgoistischUndBöse

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »DummFaulEgoistischUndBöse«

Liquidationsdefensive schrieb am 3.9. 2003 um 00:36:14 Uhr zu

DummFaulEgoistischUndBöse

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ein Bekannter charakterisierte dies einmal als die Essenz seiner bisherigen Einsicht in das Wesen des Menschen, also natürlich nicht einzelner Menschen, sondern des Menschen als solchen, im Großen und Ganzen. Beinahe jedes Alltagsereignis wusste er diesem Prinzip entsprechend zu interpretieren. Er hatte darauf eine Theorie und Ethik aufgebaut. Leider weiß ich nicht mehr, wie genau, meistens hielt er es eh nicht mehr aus und klagte über Schlaflosigkeit. Die Reihenfolge der vier Begriffe war auch strikt einzuhalten, im Prinzip war es für ihn ein Wort, mit dem er wie mit einem Mantra durch die Welt zog. Eigentlich finde ich es auch nur dieser monolithischen Formstrenge wegen so anziehend und weil das Gegenteil KlugFleißigSelbstlosUndGut so absurd ist. Ach ja, ich habe noch ein schönes Foto von ihm, auf dem er lachend vor einem riesigen Supermarktregal steht.

mcnep schrieb am 29.9. 2005 um 20:02:16 Uhr zu

DummFaulEgoistischUndBöse

Bewertung: 3 Punkt(e)

Die geistigen Fähigkeiten werden im Abwägen der Möglichkeiten zur Vermeidung von Arbeit geschult, die Faulheit steht dem bösen Handeln im Weg und Böses, das dummen Hirnen entwächst, hat selten Folgen, die über einen relativ engen Personenkreis hinausgehen. Insofern blockieren sich viele der genannten Eigenschaften gegenseitig.

Baumhaus schrieb am 13.12. 2008 um 17:32:27 Uhr zu

DummFaulEgoistischUndBöse

Bewertung: 1 Punkt(e)

Was mir hier auffällt: Der Schöpfer dieses Wortkonglomerats scheint offensichtlich der stark differenzierten Ansicht zu sein, daß eine Mischung aus dumm, faul und egoistisch nicht zwangsweise zu Bosheit führt. Hätte er dies vermutet, so hätte er wohl den Anhang »und Böse« weggelassen. Man könnte also auch ein Stichwort bauen, das DummFaulEgoistischUndLieb lautet.

Einige zufällige Stichwörter

Bauernopfer
Erstellt am 24.10. 2000 um 02:31:31 Uhr von Bauer, enthält 18 Texte

Stichwortfenster
Erstellt am 9.12. 2002 um 13:17:35 Uhr von Voyager, enthält 5 Texte

BGS
Erstellt am 28.7. 2004 um 01:34:10 Uhr von mcnep, enthält 5 Texte

Panspermie
Erstellt am 31.5. 2003 um 11:53:21 Uhr von mcnep, enthält 6 Texte

Medwedew
Erstellt am 28.2. 2008 um 09:40:39 Uhr von mcnep, enthält 8 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0197 Sek.