Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 33, davon 31 (93,94%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (12,12%)
Durchschnittliche Textlänge 562 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,667 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 27.1. 2007 um 14:25:37 Uhr schrieb
heinz über Erziehungsmittel
Der neuste Text am 26.3. 2024 um 13:22:38 Uhr schrieb
gerhard über Erziehungsmittel
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 26.3. 2024 um 13:22:38 Uhr schrieb
gerhard über Erziehungsmittel

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Erziehungsmittel«

Tina schrieb am 16.12. 2021 um 14:18:13 Uhr zu

Erziehungsmittel

Bewertung: 1 Punkt(e)

Nach einem Arschvoll von Vati war ich erst mal kuriert. Ich muss im Nachhinein schon sagen, dass diese Erziehungsmaßnahme tatsächlich sehr wirksam war. Die Hinterbacken ausgeklatscht zu bekommen, ohne etwas dagegen machen zu können tut verdammt weh. Und das möchte man nicht so schnell wiedererleben und versucht einen erneuten Arschvoll zu vermeiden. Mir wurde Zuhause Regeln, Pflichten und Verbote klipp und klar gemacht. Ebenso die Konsequenz für Ungehorsam. Wenn es dann doch soweit war, und ich mir einen Arschvoll eingehandelt habe, hat Vati die Strafe auch immer konsequent durchgezogen, da konnte ich weinen, zappeln und betteln soviel ich wollte. Vielleicht war es deswegen so wirkungsvoll.

Chris schrieb am 23.2. 2015 um 13:08:01 Uhr zu

Erziehungsmittel

Bewertung: 2 Punkt(e)

Also ich habe als Junge nie Schläge bekommen und hatte deshalb auch keine Angst-vor-Prügel. Wahrscheinlich bin ich einfach zu spät geboren, als die Prügelstrafe als Erziehungsmittel schon out war.

Wenn mir heute aber Ältere erzählen, dass sie durchaus begründete-Angst-vor-Prügel gehabt haben und es dann und wann auch tatsächlich kräftig den Hintern voll gegeben hat, dann frage ich mich, ob dieser Erziehungsstil mir nicht auch manchmal gut getan hätte. Mit vierzehn, fünfzehn Jahren musste ich nämlich alles, aber auch alles stundenlang mit meinen ach so verständnisvollen Eltern ausdiskutieren. Immer wieder.

Die eine oder andere kräftige Tracht Prügel und fertig, das wär vielleicht besser gewesen.

Einige zufällige Stichwörter

Kokosbrötchenschlacht
Erstellt am 1.3. 2009 um 16:55:37 Uhr von Hambikutani, enthält 5 Texte

Fickwunsch
Erstellt am 3.10. 2004 um 17:39:20 Uhr von OneWildNight, enthält 28 Texte

Gummianzug
Erstellt am 11.1. 2005 um 16:06:56 Uhr von SuperUser, enthält 13 Texte

Westerhüsen
Erstellt am 23.11. 2001 um 11:32:10 Uhr von General Cluster vs: Mario Adorf, enthält 16 Texte

vernetzungsstelle54
Erstellt am 8.12. 2000 um 15:36:24 Uhr von Vernetzungsguerilla, enthält 10 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0222 Sek.