Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 25, davon 25 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 8 positiv bewertete (32,00%)
Durchschnittliche Textlänge 148 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,160 Punkte, 11 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 20.3. 2000 um 16:08:31 Uhr schrieb
Liamara über Frankensteingesicht
Der neuste Text am 23.4. 2016 um 08:27:07 Uhr schrieb
Christine über Frankensteingesicht
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 11)

am 14.5. 2002 um 20:13:53 Uhr schrieb
Voyager über Frankensteingesicht

am 3.7. 2005 um 23:09:58 Uhr schrieb
Chicago über Frankensteingesicht

am 13.2. 2014 um 13:14:53 Uhr schrieb
Mittwoch über Frankensteingesicht

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Frankensteingesicht«

Karla schrieb am 17.10. 2000 um 20:55:34 Uhr zu

Frankensteingesicht

Bewertung: 4 Punkt(e)

Anleitung für ein Frankensteingesicht:
Man lasse auf unerklärliche Weise seinen Zahnschmelz abhanden kommen und breche sich den linken oberen Schneidezahn stückchenweise ab. Bei den danebenliegenden Zähnen genügt es, wenn der Zahnschmelz oberflächlich fehlt. Dann gehe man zu einer Routinebehandlung zum Zahnarzt. Dieser eröffnet einem, dass man Kronen braucht, am besten gleich 4 Stück auf einmal. Man sagt vor lauter Schiss ganz cool »Nächstes Jahr«. Zwischenzeitlich bekommt man stärkere Schmerzen, geht noch einmal zum Zahnarzt und sagt kleinlaut »Ich will doch schon meine Kronen haben«. Man lasse sich einen Termin geben, zum Beispiel dienstags am 17.10.00 um 8 Uhr.
.
.
.
Nach 2 1/2 Stunden verlässt man die Praxis mit einem einteiligen Provisorium anstatt 4 Zähnen. Intergalaktisch.
Bei einem anständigen Frankensteingesicht ist es natürlich unerlässlich, auch die Sprache zu verfremden. Durch obigen Eingriff wird zwar nicht die Stimme tiefer, aber aufgrund zwangsläufigem Lispeln klingt die Sprache ausreichend verzerrt.
Für einen Test geht man direkt nach der Behandlung, noch unter Einwirkung der Spritzen, in einen Laden und erschrickt eine Verkäuferin. *hm*

Wenn man das alles dann abends in den Assoziations-Blaster schreibt, geht man auf die Behandlung selbst nicht näher ein, da man zu diesem Zeitpunkt noch voll damit beschäftigt ist, die Erinnerungen daran zu verdrängen. Ausserdem will man ja auch nicht makaber werden.

So habe ich das gemacht.

Jott. schrieb am 12.4. 2001 um 12:35:42 Uhr zu

Frankensteingesicht

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ob der Frank 'n Steingesicht hat?
, ich glaube nicht.
Ich glaube, das ist ganz normal aus Haut und Fleisch und Knochen und so.
Bin mir aber jetzt, wo Du fragst, auch gar nicht mehr so sicher.
Vielleicht sollten wir den Frank mal fragen.

Liamara schrieb am 20.3. 2000 um 16:08:31 Uhr zu

Frankensteingesicht

Bewertung: 1 Punkt(e)

Alvar und Dragan haben Frankensteingesichter. Natürlich nicht in Echt.

Einige zufällige Stichwörter

DeutschlandindenGrenzenvon1989
Erstellt am 14.1. 2004 um 01:27:03 Uhr von Bodentruppe, enthält 34 Texte

gewünscht
Erstellt am 13.3. 2010 um 02:23:49 Uhr von Johannes, enthält 6 Texte

nähmlich
Erstellt am 6.10. 2000 um 21:37:11 Uhr von Suse, enthält 34 Texte

blutjung
Erstellt am 5.10. 2002 um 23:00:57 Uhr von StaticIP, enthält 19 Texte

ergiebig
Erstellt am 11.3. 2016 um 22:40:38 Uhr von Schulpferd, enthält 9 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0352 Sek.