Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 5, davon 5 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (60,00%)
Durchschnittliche Textlänge 371 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,200 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 29.9. 2003 um 00:31:38 Uhr schrieb
Nike.Nemo über Freischütz
Der neuste Text am 29.5. 2009 um 17:46:39 Uhr schrieb
orschel über Freischütz
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 12.5. 2004 um 16:29:44 Uhr schrieb
Crea über Freischütz

am 29.9. 2003 um 05:54:46 Uhr schrieb
Angerona Jawlensky über Freischütz

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Freischütz«

Nike.Nemo schrieb am 29.9. 2003 um 00:31:38 Uhr zu

Freischütz

Bewertung: 3 Punkt(e)

Wenn im ersten Akt des Freischütz (nette romantische Oper für Alt & Jung, Dumm & Klug, Arm & Reich) der Chor der Jäger fröhlich singt: »Wir lassen die Hörner erschallen!«, dann muss ich jedesmal weinen.

Sie sind so fröhlich und vor allem absolut zuversichtlich und einverstanden mit sich und ihrer Profession, es ist eine gesunde Wonne, diese Passage (vor allem in der Aufnahme von 1973 mit Dirigent Carlos Kleiber. Überhaupt gefallen mir die klassischen Zonenstücke oft viel besser, weil dort ausformulierter musiziert wird).

orschel schrieb am 29.5. 2009 um 17:46:39 Uhr zu

Freischütz

Bewertung: 2 Punkt(e)

Mein Gatte beschloss, angeregt durch die Berichterstattung über die angeblich anstehende Verschärfung des Waffenrechts, die beiden nicht funktionsfähigen historischen Pistolen, die seine Mama ihm in den Siebzigern auf einer Antiquitätenmesse gekauft hat und die man damals nicht registrieren musste, beim Landratsamt vorzulegen. Das hätte er mal besser gelassen!

Die eine sogenannte Waffe war verrostet und so gammlig, dass sie ausssah wie aus Seife geschnitzt. Die andere war noch ganz gut dabei, allerdings hätte man die Munition dafür selbst gießen und sich dann noch das Schwarzpulver dazu basteln dürfen. ABER um eine Handfeuerwaffe zu besitzen muss man den Bedarf begründen, ein Jagdschein reicht da nicht! Gelle!
Konfrontiert mit der Aussicht, ansonsten 7 Anträge in 9facher Ausfertigung stellen zu müssen, hat der Gute die gefährlichen Mordinstrumente bei der Gemeinde abgegeben. (»Dies ist ein Amoklauf! Wartet nur, in 10 Minuten hab ich nachgeladen!«) Und nix mehr dafür gekriegt außer einem feuchten Händedruck.

Ich meine: ein kleiner Pflugschar hätte schon drin sein müssen!

Einige zufällige Stichwörter

weiche-knie
Erstellt am 3.12. 2001 um 00:40:07 Uhr von t-moe, enthält 8 Texte

Arschgerüche
Erstellt am 22.2. 2017 um 14:53:25 Uhr von Der Stinker, enthält 22 Texte

demokratisieren
Erstellt am 29.5. 2003 um 08:49:24 Uhr von Voyager, enthält 6 Texte

fickteuchselbst
Erstellt am 21.4. 2022 um 10:03:40 Uhr von schmidt, enthält 4 Texte

preojgnymblädymböamöfd
Erstellt am 1.8. 2003 um 23:12:21 Uhr von bla, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0221 Sek.