Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 15, davon 15 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (33,33%)
Durchschnittliche Textlänge 408 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,467 Punkte, 6 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 13.10. 2001 um 14:52:35 Uhr schrieb
winni über Geldtheorie
Der neuste Text am 25.12. 2014 um 16:29:19 Uhr schrieb
Schmidt über Geldtheorie
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 6)

am 25.12. 2014 um 16:12:40 Uhr schrieb
Christkind heuer neben 5 Euro Tannenbäumle über Geldtheorie

am 25.12. 2014 um 16:29:19 Uhr schrieb
Schmidt über Geldtheorie

am 12.2. 2005 um 19:51:15 Uhr schrieb
Niels über Geldtheorie

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Geldtheorie«

winni schrieb am 13.10. 2001 um 14:52:35 Uhr zu

Geldtheorie

Bewertung: 3 Punkt(e)

Die einzige mir bekannte Geldtheorie die das wirtschaftliche gesamtgeschehen als auch die Eigenschaften der funktion des geldes in ihren zusammenhängen erklärt ist die Geldtheorie von Silvio Gesell. Wer diese kennt hat einen imensen Vorteil bei Finanzgeschäften aller art.
nach letzten Informationen soll diese nun fast komplett im Internet zu beziehen sein.
es wird auch leicht verständlich weshalbdiese noch immer im geheimen schwebt und nicht an den Universitäten gelehrt wird. Das Wissen darüber verschafft eben einem georg sorros die vorteile die er im Finanzmarkt braucht. jedenfalls werden sehr schwer einen menschen finder der in sachen Geld zuhause ist der darüber weis!
Meine persöhnliche Meinung darüber ist vieleicht relativ unerheblich aber eine erhebliche meinung ist die von H.G.Wells der darüber sagte:
Gesells Name wird ein führender name in der Geschichte sein, wenn sie einst entwirrt sein wird. Oder die von Albert einstein:
Die Schaffung eines Geldes,das sich nicht mehr horten läßt, würde zur Bildung von Eigentum in wesendlicher Form führen.
Oder John Maynard Keynes: Ich glaube, das die Zukunft mehr vom geiste Gesells geprägt sein wird als von jenem von Marx lernen wird.
Schlußendlich will ich noch sagen das Wissen über zusammenhänge nicht immer einfach ist wenn man sieht welche immense Auswirkungen davon ausgehen und sei es die nebensächliche sein geld nicht zu verlieren oder es geordnet über die zeiten zu bringen-so man welches hat!

Einige zufällige Stichwörter

mit-dem-Gesicht-nach-unten-liegen
Erstellt am 19.11. 2011 um 11:41:34 Uhr von Zizu, enthält 10 Texte

BwanaHonolulu
Erstellt am 11.5. 2003 um 02:58:39 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 13 Texte

Calzium
Erstellt am 3.12. 2002 um 00:29:34 Uhr von Dortessa, enthält 4 Texte

Patrice
Erstellt am 31.1. 2000 um 15:02:55 Uhr von Karo, enthält 10 Texte

züchten
Erstellt am 27.8. 2001 um 13:00:15 Uhr von Jane, enthält 8 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0252 Sek.