Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 23, davon 23 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 12 positiv bewertete (52,17%)
Durchschnittliche Textlänge 199 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,000 Punkte, 9 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 4.4. 2001 um 00:50:08 Uhr schrieb
Nils über Gummihuhn
Der neuste Text am 21.3. 2015 um 10:06:48 Uhr schrieb
assozi über Gummihuhn
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 9)

am 10.9. 2005 um 20:59:27 Uhr schrieb
gummihuhn über Gummihuhn

am 22.6. 2002 um 18:41:57 Uhr schrieb
Delta-9-Helios über Gummihuhn

am 1.6. 2006 um 22:12:57 Uhr schrieb
Student über Gummihuhn

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Gummihuhn«

Jott. schrieb am 4.4. 2001 um 10:42:24 Uhr zu

Gummihuhn

Bewertung: 6 Punkt(e)

Ein Gummihuhn aus den Karpaten
sprach: "soll ich Euch mal was verraten?
ich kann zwar nicht gackern
oder scharren auf Ackern -
dafür werde ich auch nicht gebraten."

Willard schrieb am 4.4. 2001 um 12:24:23 Uhr zu

Gummihuhn

Bewertung: 1 Punkt(e)

Dazu fällt mir nur eines ein: Gottlieb Wendehals.

Ich glaube, er hat es immer in der Aktentasche getragen und zum Höhepunkt - wenn die Löcher aus dem Käse flogen - herausgeholt und lustig ins Publikum geschwenkt. Und dann noch die lustige karierte Jacke - und die Hochwasserhosen erst. Und diese komische Frisur. Und komisch gelaufen ist er auch noch.

Ja ja - so ein Gummihuhn kann eine ware Assoziationslawine auslösen. Aber hätte es Gottlieb Wendehals nie gegeben, dann würde mir zu »Gummihuhn« gar nichts einfallen. Und so wirkt auch Gottlieb Wendehals nach einem Vierteljahrhundert noch fort und es ist an der Zeit, meiner tiefen Bewunderung für seine Leistung Ausdruck zu verleihen:

Ohne Gottlieb Wendehals wäre das Gummihuhn im 21. Jahrhundert nicht das, was es heute ist. Gottlieb Wendehals, ich danke Dir.

Richie schrieb am 4.4. 2001 um 10:30:57 Uhr zu

Gummihuhn

Bewertung: 4 Punkt(e)

Das Gummihuhn in Monkey Island Eins ist kein roter Hering, wenn auch sein Einsatz wirklich sehr seltsam ist. Der rote Hering ist interessanterweise auch kein roter Hering...

Ugullugu schrieb am 14.9. 2002 um 14:50:06 Uhr zu

Gummihuhn

Bewertung: 2 Punkt(e)

Im zweiten Teil von »Monkey Island«, dessen Untertitel ich leider vergessen habe, gab es ein Gummihuhn. Und zwar war dieses Gummihuhn (die vollständige Bezeichnung für den Gegenstand lautete »Gummihuhn mit Karabinerhaken«) im ersten Kapitel notwendig, um an einem Drahtseil über eine Schlucht zu kommen.
Im ersten Kapitel mußte der Spieler versuchen, die Insel (war es »Peleé Island«?) zu verlassen, woran er aber von dem recht kleinwüchsigen Piratenfiesling Largo gehindert wurde. Und so hieß das erste Kapitel - der Name wurde in großen dramatischen Buchstaben eingeblendet - »Das Largo-Embargo«.
Könnt mich immer noch wegschmeißen.
Und die Musik war cool!

Voyager schrieb am 5.6. 2001 um 18:45:56 Uhr zu

Gummihuhn

Bewertung: 2 Punkt(e)

Diese elastischen Solariums-Typen, deren Hautfarbe an Brathähnchengewürzsalz erinnert.
Ach nee, das sind die Gummiadler. Macht nix, ist eh alles Geflügel.

Einige zufällige Stichwörter

Verfügung
Erstellt am 19.6. 2005 um 14:39:52 Uhr von FlaschBier, enthält 11 Texte

Pflichtverletzung
Erstellt am 31.1. 2000 um 14:08:41 Uhr von Stöbers Greif, enthält 20 Texte

GoogleFaceView
Erstellt am 29.9. 2010 um 23:47:33 Uhr von Baumhaus, enthält 4 Texte

WennDieMutantendaszulassen
Erstellt am 10.2. 2021 um 12:25:36 Uhr von Schmidt, enthält 2 Texte

geldausgeben
Erstellt am 18.3. 2007 um 03:20:47 Uhr von heini, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0252 Sek.