Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 4, davon 4 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1 positiv bewertete (25,00%)
Durchschnittliche Textlänge 547 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,000 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 25.3. 2005 um 22:41:13 Uhr schrieb
Undine über Holzscheitlein
Der neuste Text am 11.9. 2010 um 06:01:10 Uhr schrieb
Hotte über Holzscheitlein
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 26.3. 2005 um 00:40:27 Uhr schrieb
Goddamnmothafucka über Holzscheitlein

am 11.9. 2010 um 06:01:10 Uhr schrieb
Hotte über Holzscheitlein

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Holzscheitlein«

Undine schrieb am 25.3. 2005 um 22:41:13 Uhr zu

Holzscheitlein

Bewertung: 1 Punkt(e)

Dunkel, dunkel reihten sich die Geister der Gedärme des Inneren des Pudelkerns in die alten Mysterien vom geleckten hochmütigen Holzscheitlein, das nicht brennen wollte, nicht eingehen in die letzte Metamorphose alles Lebendigen vom eitel Komplexen zur nichtssagenden Prima Materia und weil es der Vollmond so will, werden wir davon hören heute abend.
Es begab sich zu einer Zeit, als wohlfeiles Baumeln an allen Ästen war und die Hunger noch groß und erleuchtet vom Initialfeuer des in die Welt tappens. Die Sinne schnell berauscht und die Loben flugs verklebt von allem Jenseitigen und Menschenüberragendem. Es geschah zu einer Zeit als Head&Shoulders noch keinen Schuppendienst verrichtete und FuckForForest noch von Ökokalkül frei war.
Da war ein Holzscheitlein, dass im Dämmern geschlagen von einem feisten Stamme einer Eiche, da war ein Bäuerlein, das es holte aus dem Schuppen, da war ein Komet am nördlichen Himmel.
So geschah es, dass das Bäuerlein Zunder unter das Holzscheitlein schob und die brennende Talglampe gerade an das Scheitlein hielt, als der Komet über dem armseligen Häuflein an Hütten, Menschen und Holz hinwegstob. Das Holzscheitlein geriet in religiöse Verzückung, ob der Zeichenhaftigkeit dieses Moments und seiner daraus abgeleiteten Bedeutung für sich und das Holzige an sich und beschloss daher justamente und für immerdar a priori zum Brennen nicht mehr zu taugen.
Diese Hoffahrt schlug dem Himmelsgeleucht derart auf den Magen und machte es zutiefst irgerlich, dass es seinen vorbestimmten Weg verließ, eine astreinen U-Turn vollzog und mit infernalischem Brüllen herniederstieß, um das Gehöft und all seine Insassen, seien sie menschlich oder holzig, für ewig der Metamorphose in einfachste Teile teilhaftig werden zu lassen.
Wählt nicht die Braunen, kauft keine Bücher von französischen Modephilosophen und steht locker, wenn Euer Herrgott das Wort zum Sonnentag spricht.
Und ach, bitte, föhnt Euch nicht ständig die Meinungen zu solch ungetümem Gewöll, dass Euer Karma nicht für immer versaut werde.

Einige zufällige Stichwörter

KommTrinkNochEinAstraHelga
Erstellt am 2.2. 2004 um 14:23:52 Uhr von toschibar, enthält 6 Texte

Wer-anderen-eine-Grube-gräbt
Erstellt am 31.8. 2008 um 20:37:39 Uhr von gnmn, enthält 31 Texte

Assoziationsstrudeldrehmoment
Erstellt am 15.5. 2005 um 10:53:55 Uhr von broempfftoenk, enthält 4 Texte

Klimastreik
Erstellt am 6.4. 2019 um 01:38:50 Uhr von Sammy, enthält 11 Texte

Hasskappe
Erstellt am 16.9. 2002 um 20:37:21 Uhr von ideenjaeger, enthält 11 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0240 Sek.