Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 9, davon 9 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (44,44%)
Durchschnittliche Textlänge 326 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,667 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 18.10. 2008 um 04:30:27 Uhr schrieb
Der liebe Junge von nebenan über Joachim-Kroll
Der neuste Text am 5.12. 2023 um 21:20:20 Uhr schrieb
schmidt über Joachim-Kroll
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 24.7. 2009 um 18:00:44 Uhr schrieb
ich über Joachim-Kroll

am 18.10. 2008 um 04:31:21 Uhr schrieb
Der liebe Junge von nebenan über Joachim-Kroll

am 5.12. 2023 um 21:20:20 Uhr schrieb
schmidt über Joachim-Kroll

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Joachim-Kroll«

Der liebe Junge von nebenan schrieb am 18.10. 2008 um 04:30:27 Uhr zu

Joachim-Kroll

Bewertung: 3 Punkt(e)

Joachim Kroll wurde nach seiner Festnahme 1976 von den Medien »Menschenfresser von Duisburg« genannt. Die Polizei war ihm auf die Spur gekommen, weil in seinem Wohnblock ein vierjähriges Mädchen vermisst wurde und Nachbarn über ein verstopftes Abflussrohr geklagt hatten.

Als die Beamten bei Kroll klingelten, zeigte der gleich auf einen Suppentopf in der Küche. Darin kochten die zerstückelten Gliedmaßen des Kindes. »Ich habe davon probiert«, sagte Kroll den Beamten, »aber es schmeckt nichtIm Kühlschrank lag der Kopf des Mädchens, die Eingeweide hatte er in die Toilette geworfen.

Doch er hatte noch andere Morde begangen. Kroll hatte zwischen 1955 und 1976 drei Frauen ( 19 bis 61 Jahre ), 4 Mädchen ( 4 bis 13 ) und einen Mann ( 25 ) getötet. In seinem späteren Prozess wurde der 48jährige zu neunmal lebenslänglich - wegen achtfachen Mordes und eines Mordversuches - verurteilt. Vor der Polizei hatte er zeitweise bis zu 12 Morde gestanden, später allerdings widerrufen.

Mit einem Intelligenzquotienten von 76 war der Waschraumwärter Kroll, der die Sonderschule ohne Abschluss verlassen hatte, am Rande der Schwachsinnigkeit. Zeit seines Lebens wurde er als dumm und zurückgeblieben gehänselt. Bei einem Schlachter lernte Kroll, wie man Kühe und Schweine tötete. Dabei spürte der Spätpubertierende erste sexuelle Regungen. Nur beim Abstechen und Ausweiden von Tieren kam Kroll zum Orgasmus. Später trieb er Sodomie in den Stallungen der Bauern.

Nach dem Tod der Mutter, die seine einzige Bezugsperson war, verlor Joachim Kroll die Hemmung, Menschen zu töten. Er starb am 1 Juli 1991 im Gefängnis.

mcnep schrieb am 18.10. 2008 um 07:44:58 Uhr zu

Joachim-Kroll

Bewertung: 2 Punkt(e)

Der Serienmörder diesen Namens ist vermutlich schuld daran, dass der beliebte Schauspieler Joachim Król ('Der bewegte Mann', 'Wir können auch anders') immer mit diesem albernen Häkchen auf dem o rumrennen muss.

Einige zufällige Stichwörter

Standarthöflichkeitsfloskel
Erstellt am 9.12. 2002 um 21:57:18 Uhr von betty, enthält 11 Texte

Simpsons
Erstellt am 24.10. 2000 um 15:50:18 Uhr von sebï4000, enthält 64 Texte

Daschentischer
Erstellt am 25.11. 2005 um 20:41:14 Uhr von clamoroso, enthält 6 Texte

Baulast
Erstellt am 11.9. 2015 um 20:35:12 Uhr von Bursche, enthält 1 Texte

SpuckenaufKlopapier
Erstellt am 7.1. 2023 um 11:33:25 Uhr von schmidt, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0242 Sek.