Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 22, davon 22 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 10 positiv bewertete (45,45%)
Durchschnittliche Textlänge 388 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,455 Punkte, 8 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 30.7. 2001 um 19:25:55 Uhr schrieb
Der Lexikon über Kernenergie
Der neuste Text am 29.3. 2019 um 18:46:51 Uhr schrieb
Margret über Kernenergie
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 8)

am 3.12. 2012 um 23:05:49 Uhr schrieb
baumhaus über Kernenergie

am 31.1. 2014 um 18:41:56 Uhr schrieb
Marion über Kernenergie

am 3.9. 2015 um 12:56:44 Uhr schrieb
Yadgar über Kernenergie

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Kernenergie«

-planlos- schrieb am 19.9. 2001 um 13:18:17 Uhr zu

Kernenergie

Bewertung: 2 Punkt(e)

grandios, die energie, die in so einem kern steckt - einem zwetschgenkern beispielsweise - eine feuchte , matschige umgebung, waerme und sonnenlicht, und in einigen jahren kann ich zwetschgen. zwetschgen.zwetschgen auf dem kuchen oder als schnaps gebrannt oder als wurmfutter - alles aus einem kleinen , harten kern, wasser, waerme, licht und dreck. (ohne den dreck geht gar nix, weil von irgendwo muss das material fuer die energie ja herkommen...) - treibt der kleine zwetschgenbaum ueber sein wurzelwerk ableger, und fallen die fruechte seines wachstums auf den boden der tatsachen (den dreck , den matsch , usf.), dann entsteht aus meinem kleinen zwetschgenkern ein wald ... lebensraum fuer vogelfutter und schnapsbrenner, und um mich beim pfluecken und sammeln der pflaumen nicht zu kratzen, muss ich baeume ausreissen (doch das fuehrt jetzt beinah zu weit)

11eoJ schrieb am 19.10. 2005 um 23:29:38 Uhr zu

Kernenergie

Bewertung: 1 Punkt(e)

Wer Kernenergie kategorisch ablehnt, hat sich noch keine Gedanken gemacht, wie mittelfristig dieses riesige Kuchenstück ersetzt werden soll. Fossile Brennstoffe scheiden ja nun aus und die derzeitigen regenerativen Quellen sind noch nicht ausreichend, um diese Mengen durchgehend (!) zu produzieren.

Allerdings weitere Forschung in die Kernenergie und weitere Kraftwerke ohne ein einziges Endlager, das kanns ja wohl auch nicht sein, oder? Es wird Zeit, dass wesentlich mehr Forschung in die Alternativen gesteckt wird, sodass sie wirkliche Alternativen werden.

baumhaus schrieb am 21.4. 2008 um 22:25:55 Uhr zu

Kernenergie

Bewertung: 1 Punkt(e)

In einem einzelnem Neutronenstern herrschen derartige Verhältnisse (Bose-Einstein-Kondensat), dass er quasi ein riesiges, verschmolzenes Neutron ist, nahezu perfekt. Trotz seiner 20 km Durchmesser kann die höchste Erhebung auf ihm nur einen knappen Milimeter betragen. Nein, in ihm wohnen keine Elemente mehr. Druck und Dichte sind so gewaltig, dass alle Elektronen abgehauen sind.
Könnte man nicht also sagen, dass der Neutronen Stern aufgrund seiner homogenen Masse, ein Neutron IST? Nur auf einer höheren Ebene? Ja, er ist auch so gierig wie ein Neutron, aufgrund seiner ungeheuren Masse übt er monströse Gravitation aus.
Wenn ein Neutronenstern also ein Neutron auf höherer Ebene sei, könnten dann die Sterne und Sonnen nicht auch Atomkerne sein auf höherer Ebene? Und die Planeten Elektronen?

Könnte nicht der ganze Makrokosmos einfach nur ein weiterer Mikrokosmos sein? Nur auf höherer Ebene?

Einige zufällige Stichwörter

Gentest
Erstellt am 16.1. 2005 um 18:27:36 Uhr von Blume zu Saaron, enthält 4 Texte

Geheimnummer
Erstellt am 23.11. 2001 um 13:54:49 Uhr von Elektriker, enthält 21 Texte

Tablettschiebeschienen-Abwicklerin
Erstellt am 6.3. 2009 um 13:00:15 Uhr von Milili, enthält 5 Texte

Ableger
Erstellt am 17.11. 2009 um 23:18:25 Uhr von Der Medienbranchenexperte, enthält 3 Texte

Medaillenspiegel
Erstellt am 27.8. 2004 um 20:13:28 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0267 Sek.