Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 14, davon 14 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 7 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 155 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,429 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 4.5. 2000 um 12:57:10 Uhr schrieb
Pac-man über Knurrhahn
Der neuste Text am 12.4. 2015 um 09:45:38 Uhr schrieb
Christine über Knurrhahn
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 9.6. 2003 um 08:40:44 Uhr schrieb
marty über Knurrhahn

am 12.4. 2015 um 09:45:38 Uhr schrieb
Christine über Knurrhahn

am 12.4. 2015 um 09:30:46 Uhr schrieb
Christine über Knurrhahn

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Knurrhahn«

Merluza schrieb am 2.6. 2005 um 15:02:56 Uhr zu

Knurrhahn

Bewertung: 1 Punkt(e)

Wie Drachenkopf und Rotbarsch gehört der Knurrhahn zur Famile der Panzerwangen, auch bei ihm ist der Abfall überproportional groß, so dass es pro Esser schon ein gutes Pfund sein darf. Angeboten werden meist der rote (frz.: grondin perlon – it.: gallinella oder capone bezeichnen alle drei Arten) und graue Knurrhahn (frz.: grondin gris) sowie der Seekuckuck (frz.: grondin rouge).
Knurrhähne, die ihren Namen nach den Lauten haben, die sie ausstoßen, leben im gemäßigt warmen Wasser des Atlantiks und des Mittelmeers.
Der britische Ichthyologe Jonathan Couch schrieb 1877 über den Knurrhahn: «Sein Verhalten ist sozial, soweit es die eigenen Artgenossen betrifft. Denn diese Fische lieben nicht nur die Geselligkeit, sondern sammeln sich manchmal an Sommertagen in großen Schwärmen und steigen zur Wasseroberfläche auf, um dort einfach das schöne Wetter zu genießen. Dabei lassen sie sich langsam treiben, steigen auf und tauchen wieder unter und knurren leise und selbstzufrieden vor sich hin.» (A History of the Fishes of the British Islands).

ein klein Mädchen schrieb am 4.5. 2000 um 18:20:19 Uhr zu

Knurrhahn

Bewertung: 4 Punkt(e)

Paßt zwar überhaupt nicht, aber ich muß kurz anmerken, daß der Blaster mittlerweile eigene 5WAKW´s produziert! In der oberen Zeile steht bei mir grade folgender schöne Satz:

»Das Beide Ist Manchmal Lotto

Es lebe der Blaster, jetzt kann er schon sprechen!

biggi schrieb am 28.1. 2001 um 21:05:42 Uhr zu

Knurrhahn

Bewertung: 1 Punkt(e)

Hab heute ein Exemplar per Leinwand kennengelernt. Wozu Leinen alles gut ist. Gregor hieß er und hatte ein Gesicht von durschnittlich drei mal drei Metern. Er nannte sich Happy End. Im Film war aber nur das andere Ende zu sehen. Vor dem, der ihn brauchte, wollte er bis nach Neuseeland ausreißen. Mitten in seine Gute-Nacht-Geschichte.

Einige zufällige Stichwörter

Vogelperspektive
Erstellt am 31.1. 2000 um 09:16:02 Uhr von Stöbers Greif, enthält 30 Texte

Irokesen
Erstellt am 31.1. 2002 um 13:46:01 Uhr von pars, enthält 9 Texte

Regenbogenflagge
Erstellt am 3.7. 2005 um 10:19:05 Uhr von CGA, enthält 8 Texte

Hirnjucken
Erstellt am 6.4. 2005 um 14:40:48 Uhr von Bettina Beispiel, enthält 2 Texte

Zonen-Gaby
Erstellt am 6.6. 2007 um 14:00:16 Uhr von mcnep, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0215 Sek.