Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 7, davon 7 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (42,86%)
Durchschnittliche Textlänge 466 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,286 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 13.9. 2016 um 11:47:58 Uhr schrieb
Tim über Konzertmeister
Der neuste Text am 9.9. 2018 um 08:20:14 Uhr schrieb
Schmidt über Konzertmeister
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 9.9. 2018 um 08:20:14 Uhr schrieb
Schmidt über Konzertmeister

am 13.9. 2016 um 23:24:46 Uhr schrieb
Gregory Fleckner über Konzertmeister

am 13.9. 2016 um 23:20:28 Uhr schrieb
HÖFLICH!!!! über Konzertmeister

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Konzertmeister«

ruecker42 schrieb am 14.9. 2016 um 05:39:33 Uhr zu

Konzertmeister

Bewertung: 1 Punkt(e)

Immer wieder belustigte sie das kleine Ritual am Anfang des Konzerts, der Dirigent und der Konzertmeister begrüßen sich mit Handschlag, stellvertretend für alle, also auch Sie, die Bratschistin in der zweiten Reihe (rechts ein Kollege von den zweiten Geigen, links eine Kollegin, hinter ihr die Oboen) und alles war eitel Sonnenschein. Dabei waren die Proben anstrengend gewesen und man war sich ein wenig auf die Nerven gegangen - als ob nicht bereits alles über die Phrasierungen der Orchesterfassung der verklärten Nacht gesagt worden sei. Im privaten Kreis mochte sie das Streichersextett gerne spielen, aber bei der Orchesterfassung war sie meist unruhig obwohl sie ihren Part sicher beherrschte.
»Nach dem Konzert streben die Musiker auseinander wie dir Finger einer Hand«, auf diesen Spruch erwiderte sie immer ganz trocken daß ja wohl jeder noch immer seine fünf Finger an der Hand beieinander habe. »Oder? Schauen's doch selbst.« fügte sie manchmal keck hinzu, wenn ihre Gesprächspartenr ihr auf die Nerven gingen. Es stimmte wohl, sie war nie besonders gesellig, aber sie hatte diesen Spruch von wild dahergelaufenen Gästen auf einer Feier nach dem schon fast rituellen »Und was machen sie so wenn ich fragen darfnun schon zu oft gehört. Bratschistin bei den Wiener Philharmonikern, das löste oft Respekt aus, brachte aber auch himmelschreiende Klischeevorstellungen zum Vorschein, die sie nun einmal nicht bedienen wollte. Sie mied daher diese Feiern und Empfänge und streifte stattdessen lieber durch die ihr vetrauten Gassen von Wien, ihren Bratschenkoffer als treuen Begleiter.

Einige zufällige Stichwörter

Popmusik
Erstellt am 15.3. 2003 um 18:01:56 Uhr von mcnep, enthält 13 Texte

dermachtnix
Erstellt am 26.6. 2008 um 13:03:53 Uhr von orschel, enthält 9 Texte

Klavierlehrerin
Erstellt am 30.12. 2002 um 19:56:34 Uhr von Ugullugu mit Mütze, enthält 17 Texte

Biedermänner
Erstellt am 26.5. 2007 um 01:13:10 Uhr von Bob, enthält 4 Texte

behaust
Erstellt am 28.3. 2007 um 05:43:03 Uhr von Bob , enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0244 Sek.