Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 11, davon 11 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (45,45%)
Durchschnittliche Textlänge 263 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,545 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 29.1. 2001 um 19:14:45 Uhr schrieb
VFPSAG über Lapsus
Der neuste Text am 7.12. 2008 um 01:33:01 Uhr schrieb
heini über Lapsus
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 6.2. 2006 um 14:42:10 Uhr schrieb
Sir Toby über Lapsus

am 7.12. 2008 um 01:33:01 Uhr schrieb
heini über Lapsus

am 12.2. 2006 um 22:06:44 Uhr schrieb
Karl's Bad über Lapsus

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Lapsus«

biggi schrieb am 29.1. 2001 um 20:58:29 Uhr zu

Lapsus

Bewertung: 5 Punkt(e)

mein lapsus tut mir weh. ist was vorgefallen hypochondrial, wußte gar nicht, dass es mich dort noch gibt, seitdem die letzten schmetterlinge ausgeflogen sind. gefällt mir nicht, beeinträchtigt meine intrinsic wellness. kennst du das, du sagst dem andern, was du fühlst, wenn du ihn siehst und tust ihm damit weh, dann schweigst du, hast angst. um ihn, was natürlich verrückt ist, und er kriegt migräne. angst ist sowieso das lapidarste, was es gibt. die angst, er könnte reagieren oder nicht. ja, er könnte dich ignorieren, wie er den rest der welt ignoriert. ach kühlschrank, wenn du wüßtest. da wohnst du nun schon seit jahren hier, brummst ab und an und weißt nix. warum können zwei wildfremde augenringe bloß so weh tun. sind nich meine. eindeutig. hab extra im spiegel kontrolliert: meine sind noch da. hab gemerkt, dass er froschgrüne augen hat. das war ein schock und erklärt so ziemlich alles. wassermann und grüne augen. dass ich das nicht vorher gesehen habe. wassermänner um diese zeit sind sowieso die perfekten tragiker.

VFPSAG schrieb am 29.1. 2001 um 19:14:45 Uhr zu

Lapsus

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ein Lapsus, nicht so wesentlich, kann vorkommen, ist verzeihlich. Ein Schnitzer, eine Bagatelle.
Oder doch krankhaft bedingte Fehlleistung? Ein unvermögendes zeitweiliges Vergessen? Nur das Gedächtnis betroffen oder das ganze Leben? Nur zeitweilig?

quimbo75@hotmail.com schrieb am 10.7. 2001 um 11:31:30 Uhr zu

Lapsus

Bewertung: 1 Punkt(e)

schwierig wirds ja erst, wenn sie sich häufen. Dann weiss man zum Beispiel plötzlich nicht mal, ob sie denn Lapsen oder Lapsusse heissen. Oder gar Lapsi? Verzeiht!

Einige zufällige Stichwörter

hyazinth
Erstellt am 6.1. 2002 um 16:15:09 Uhr von from sarah with love, enthält 8 Texte

multiplePersönlichkeit
Erstellt am 29.3. 2002 um 01:28:12 Uhr von Mäggi, enthält 30 Texte

Integration
Erstellt am 21.9. 2009 um 00:36:23 Uhr von Lukas der Suchende, enthält 16 Texte

Seniorenheim
Erstellt am 29.1. 2011 um 18:21:21 Uhr von Alter Sack (99), enthält 3 Texte

Terminal
Erstellt am 4.5. 2001 um 15:27:21 Uhr von Nils, enthält 19 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0232 Sek.