Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 10, davon 10 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (40,00%)
Durchschnittliche Textlänge 278 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,500 Punkte, 6 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 23.2. 2003 um 23:51:56 Uhr schrieb
Memphis Man über Lincoln
Der neuste Text am 16.6. 2017 um 18:42:02 Uhr schrieb
Stadtschulrat über Lincoln
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 6)

am 16.6. 2017 um 18:42:02 Uhr schrieb
Stadtschulrat über Lincoln

am 3.12. 2004 um 10:08:27 Uhr schrieb
pars über Lincoln

am 24.2. 2003 um 00:25:41 Uhr schrieb
Calista Caligari über Lincoln

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Lincoln«

Peter K. schrieb am 18.12. 2004 um 21:46:16 Uhr zu

Lincoln

Bewertung: 1 Punkt(e)

Man könnte sich mal ausmalen, wie die Weltgeschichte verlaufen wäre, wenn Lincoln unterlegen gewesen wären - die Südstaaten die Sezession geschafft hätten.

Die Konföderierten Staaten hätten sich zweifelsohne faschistoid entwickelt. Möglicherweise wären sie im ersten Weltkrieg neutral geblieben, oder hätten gar an der Seite des Deutschen Reiches in den Krieg eingegriffen, oder gar im II. Weltkrieg. Das Ergebnis wäre jedesmal dasselbe gewesen: Das Deutsche Reich hätte die Kriege höchstwahrscheinlich gewonnen - auf jeden Fall den zweiten Weltkrieg.

Die Weltgeschichte wäre also höchstwahrscheinlich noch viel unerfreulicher verlaufen, als sie es ohnehin ist.

Und das ist nur so ein Beispiel für etliche große Katastrophen, die nur gerade so an uns vorübergegangen sind. Andere Beispiele: Der Komet Shoemaker-Levy, die Kuba-Krise, Atombombenabwurf auf das Deutsche Reich, Militärischer Sieg des totalitären Kommunismus in Europa ... und das ist nur das 20. Jahrhundert !

Memphis Man schrieb am 23.2. 2003 um 23:51:56 Uhr zu

Lincoln

Bewertung: 1 Punkt(e)

Abraham Lincoln war der 16. Präsident der USA.

Seine Ermordung durch den südstaatlichen Fanatiker John Wilkes Booth im Frühjahr 1865 gab der sogenannten »Lincoln-Legende«, zu der er selbst den Grund gelegt hatte, starken Auftrieb.

Den Amerikanern gilt Lincoln als Verkörperung der politischen Tugenden ihrer Nation.

mcnep schrieb am 17.2. 2004 um 15:36:50 Uhr zu

Lincoln

Bewertung: 2 Punkt(e)

Da einige Ikonen der amerikanischen Geschichte, unter ihnen Washington und Lincoln, ausgesprochen unansehnliche Menschen waren, was selbst die meistenteils geschönten Porträts kaum verhehlen können, hat sich, von Kennedy einmal abgesehen, in den USA die erfreuliche Tradition entwickelt, Präsidentschaftskandidaten nicht nach ihrem Aussehen zu beurteilen.

Einige zufällige Stichwörter

Emma
Erstellt am 14.8. 2001 um 11:10:59 Uhr von Bettina Beispiel, enthält 35 Texte

volker
Erstellt am 30.1. 2002 um 10:43:19 Uhr von maikepopaike, enthält 25 Texte

SophieEllisBextor
Erstellt am 26.3. 2003 um 09:45:27 Uhr von Geraldine, enthält 22 Texte

Spaßvogel
Erstellt am 30.5. 2005 um 16:37:47 Uhr von Hans*im*Glück, enthält 8 Texte

Mehrweg
Erstellt am 13.3. 2001 um 16:10:45 Uhr von guenni_blaster, enthält 13 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0239 Sek.