Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 3, davon 3 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (100,00%)
Durchschnittliche Textlänge 562 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 2,333 Punkte, 0 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 19.4. 2009 um 12:24:06 Uhr schrieb
mcnep über Nachtschleifen
Der neuste Text am 23.5. 2009 um 22:53:27 Uhr schrieb
Baumhaus über Nachtschleifen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 0)

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Nachtschleifen«

ruecker42 schrieb am 19.4. 2009 um 21:16:36 Uhr zu

Nachtschleifen

Bewertung: 3 Punkt(e)

Das in den Straßen verhallende Geräusch hat mich schon oft in den Schlaf begleitet und ich sehe es gerne, wenn die Häuserfassaden auf dem nächtlichen Heimweg in diesem fahlblauen zuckenden Licht so tun, als wollten sie vor- und zurückspringen um einen ahnungslosen Fußgänger zu ergreifen wie die Erynien. Dabei sitzt der Schweißer recht gelassen in seinem kleinen Kasten und läßt den Lichtbogen tanzen, wenn er fertig ist fahren sie mit der Schleifmaschine über die ausgebesserte Stelle der Strassenbahnschiene und stehen im Funkenregen als wäre das nichts, umtobt von diesem strengen, zischend- gellernden Geräusch. In diesem Moment erscheinen sie mir wie soeben aus den Sphären herabgestiegen um mal zu schauen, was die Menschheit in der Stadt so treibt und einmal wurde ich angesprochen weil ich wie gebannt am Hackeschen Markt stehengeblieben war und mich von diesem promethischen Anblick gar nicht lösen wollte. »Geht es ihnen gutAber ja doch, es könnte gar nicht besser sein... Wenn sie fertig sind, werfen sie ihre Sachen in den Gerätewagen und genehmigen sich noch eine Stulle, dann sind sie weg und überlassen den gewöhnlichen Strassenbahnen wieder das Gleis. (Nichts gegen die Tram, bei Jahnn tritt die sogar im Theater auf, um die Kurven quietschend wie eh und jeh ...)

mcnep schrieb am 19.4. 2009 um 12:24:06 Uhr zu

Nachtschleifen

Bewertung: 3 Punkt(e)

((Eigentlich ein Fall für den Traumspeicher, frisch, wie *** ihn mir erzählte: Er träumt, er befinde sich in einer Metzgerei in Lank-Latum, noch unschlüssig, was er kaufen solle, als ein Kunde vor ihm »ein Viertelpfund Nachtschleifen« verlangt und auf diesen Wunsch hin eine bestimmte Salami abgewogen bekommt.))

Einige zufällige Stichwörter

Elendsviertel
Erstellt am 8.8. 2006 um 18:30:03 Uhr von Edzard, enthält 7 Texte

Weihnachtsmänner
Erstellt am 12.2. 2008 um 09:04:40 Uhr von Randstad, enthält 3 Texte

Klinker
Erstellt am 13.6. 2006 um 13:13:53 Uhr von wauz, enthält 6 Texte

flashen
Erstellt am 17.12. 2004 um 22:13:38 Uhr von Voyager, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0230 Sek.