Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 11, davon 11 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (27,27%)
Durchschnittliche Textlänge 612 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,091 Punkte, 8 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 12.3. 2003 um 15:53:59 Uhr schrieb
mblaster über Schachtelsatz
Der neuste Text am 12.9. 2021 um 11:35:06 Uhr schrieb
Mona de Mona über Schachtelsatz
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 8)

am 5.5. 2016 um 10:24:53 Uhr schrieb
Gabi über Schachtelsatz

am 16.5. 2018 um 06:24:02 Uhr schrieb
Christine über Schachtelsatz

am 11.4. 2015 um 16:12:17 Uhr schrieb
sechserpack über Schachtelsatz

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Schachtelsatz«

mblaster schrieb am 12.3. 2003 um 15:53:59 Uhr zu

Schachtelsatz

Bewertung: 8 Punkt(e)

In der Schule, die ich besuche, nämlich dem Graf-Anton-Günther-Gymnasium Oldenburg, wird in großen Klassen auf die Methode zurückgegriffen, dass jeder nur einen Satz zu einem bestimmten Thema sagt, um zu verhindern, dass es zu all zu langen Gesprächen kommt und das Thema der Stunde relativ gut durchgenommen werden kann, allerdings wird dieser Ansatz meist von diskussionsfreudigen bis diskussionswütigen Mitschülern, die unbedingt eine Information oder ein Argument mehr in einem Satz verpacken müssen als der/die VorrednerIn, dadurch ausgehebelt, dass sie Schachtelsätze wie diesen bilden, der vor Kommata, einige nennen sie Kommas, zu platzen scheint, aber das stört niemanden, da es ja den Rekord des Satzes, der eine einseitig mit Schriftgröße 12 bedruckte DIN A4-Seite mit Standard-Rand füllte, aber von fast niemandem komplett gelesen wurde, da der Satz einfach zu lang war, um ihn problemlos lesen zu können, also ist ein mehr oder weniger kluger Mitschüler auf die Idee gekommen, einen einzelnen Satz mit Absätzen zu versehen, so dass jeder in der Lage sein sollte ihn zu lesen, nicht so wie ich es mit diesem Satz mache, aber ihr könnt ihm ja ganz viele negative Bewertungen geben, dann wird der Satz herausgefiltert und ich kann jetzt beruhigt einen Punkt setzen und euch noch viel Spaß beim weiterblastern wünschen. <-- PUNKT

Bwana Honolulu schrieb am 12.3. 2003 um 19:00:44 Uhr zu

Schachtelsatz

Bewertung: 2 Punkt(e)

Hmm, und ich denk' die ganze Zeit darüber nach, was ein SchachtelERsatz ist... Zeit, eine Brille zu kaufen.
In meiner AbiZeitung gab es unter den Artikeln über meine Mitschüler auch einen Artikel, der komplett aus einem einzigen Schachtelsatz bestand, der auch noch (nach der 3. Korrektur zumindest) grammatisch korrekt war.

Einige zufällige Stichwörter

Bulgur
Erstellt am 5.12. 1999 um 18:29:35 Uhr von mak, enthält 15 Texte

Wenn-hier-einer-den-Assoziationsblaster-bereichert
Erstellt am 6.4. 2005 um 21:49:22 Uhr von einer, enthält 21 Texte

Flandern
Erstellt am 24.6. 1999 um 11:46:34 Uhr von ikramul, enthält 44 Texte

Gehirnamputiert
Erstellt am 15.1. 2011 um 04:22:37 Uhr von ZmiZma, enthält 7 Texte

Toleranzschwelle
Erstellt am 30.7. 2003 um 08:46:10 Uhr von johnny, enthält 18 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0225 Sek.