Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 92, davon 90 (97,83%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 25 positiv bewertete (27,17%)
Durchschnittliche Textlänge 191 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,359 Punkte, 44 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 26.11. 2000 um 16:23:26 Uhr schrieb
mundragor über Stolz
Der neuste Text am 17.11. 2021 um 08:12:31 Uhr schrieb
schmidt über Stolz
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 44)

am 11.12. 2003 um 00:27:41 Uhr schrieb
Assi über Stolz

am 12.10. 2010 um 18:35:24 Uhr schrieb
Engelmann über Stolz

am 24.10. 2008 um 02:38:18 Uhr schrieb
heini über Stolz

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Stolz«

elfboi schrieb am 12.8. 2003 um 03:44:36 Uhr zu

Stolz

Bewertung: 2 Punkt(e)

Wenn jemand darauf stolz ist, daß er eine ohne Rest durch zwei teilbare Anzahl von Fingern und Zehen hat, obwohl seine Eltern neben einem Kernkraftwerk wohnen, kann ich das noch irgendwie verstehen.
Wenn aber jemand, in Kenntnis unserer Geschichte, stolz darauf ist, Deutscher zu sein, so sollte er dringend einen Arzt aufsuchen. Wahrscheinlich gehört er zu der Gruppe Patienten, denen von gewissenlosen Gehirnchirurgen statt einer teuren Kunststoffprothese, ein abgelaufener Emmentaler aus einem Versicherungsschaden in den Kopf transplantiert wurde. Angeblich strebt eine überregionale Zeitung eine Sammelklage im Namen ihrer Leser gegen diese Ärzte an. Ein sehr prominenter Leser und Stammtischsprüchelieferant der Zeitung soll sich, nachdem er den Umzugsstress hinter sich hatte, der Klage auch angeschlossen haben.

(gefunden im Netz)

mundragor schrieb am 26.11. 2000 um 16:23:26 Uhr zu

Stolz

Bewertung: 6 Punkt(e)

Das ist der im Leben schädlichste Stolz, der nicht aus eigener Wertschätzung,
sondern aus fremder Geringschätzung hervorgeht.

(Franz Grillparzer)


Ein brauchbares Schlüsselwort wäre Überheblichkeit

rauschi schrieb am 1.7. 2001 um 22:44:04 Uhr zu

Stolz

Bewertung: 4 Punkt(e)

»Stolz« und »Peinlichkeit« sind Triebfehler, die zu nichts zu gebrauchen sind, ausser sinnlose Diskussionen drüber zu führen.

Andreas schrieb am 24.3. 2001 um 19:30:06 Uhr zu

Stolz

Bewertung: 2 Punkt(e)

stolz ist eine rein emotionale variabel. sachlich nicht fassbar und ein freund der gier. wenn beide zusammen spazieren gehen wird oft ein marsch daraus. dann donnert es und blitze zischen durch den kopf. später dann, am abend, wenn beide befriedigt am boden liegen - ja dann sind beide gar überrascht von ihrem wirken.

Nils schrieb am 24.4. 2001 um 06:02:24 Uhr zu

Stolz

Bewertung: 5 Punkt(e)

Nationalstolz ist der Stolz derjenigen Menschen, die nicht genügend herausragende persönliche Eigenschaften haben, auf die sie stolz sein könnten.

Einige zufällige Stichwörter

Prana
Erstellt am 31.5. 2002 um 13:07:18 Uhr von Uli der Barde, enthält 8 Texte

Gide-Hama
Erstellt am 4.5. 2001 um 17:22:57 Uhr von Hubert K., enthält 8 Texte

Tafelwasser
Erstellt am 13.9. 2004 um 20:54:37 Uhr von mcnep, enthält 7 Texte

Rückenmarkszerstörer
Erstellt am 29.9. 2003 um 21:50:52 Uhr von mcnep, enthält 9 Texte

Klassiker
Erstellt am 18.1. 2003 um 15:11:48 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 17 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,3236 Sek.