Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 5, davon 5 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (60,00%)
Durchschnittliche Textlänge 442 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,600 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 11.2. 2005 um 12:12:05 Uhr schrieb
mcnep über Totenministerium
Der neuste Text am 7.5. 2021 um 13:13:24 Uhr schrieb
Schmidt über Totenministerium
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 7.5. 2021 um 13:13:24 Uhr schrieb
Schmidt über Totenministerium

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Totenministerium«

mcnep schrieb am 11.2. 2005 um 12:12:05 Uhr zu

Totenministerium

Bewertung: 7 Punkt(e)

Heute Nacht habe ich von einem Totenministerium geträumt. Das war nichts finsteres, unheimliches oder gar verbrecherisches, einfach ein Gegenstück zum Familienund Gesundheitsministerium, weil, so der etwas farblose Sprecher des Totenministers »Tod und Gesundheit zwei verschiedene Paar Schuhe sindDas Totenministerium war ein ziemlich großer kubischer Bau, einem Hochbunker nicht unähnlich, der in meinem Traum ungefähr dort stand, wo ich vor einigen Monaten im Vorbeifahren den Berliner Reichstag gesehen habe. Die Größe erklärte sich für mich daraus, daß anders als etwa im Arbeitsministerium jeder Bürger unter die Zuständigkeit fiel. Wie es im Traum so oft geschieht, war ich gleichzeitig drinnen und draußen, innen wirkte es nüchtern wie jede Behörde, doch fielen mir die sehr geschmackvollen, angesichts des kränkelnden Bundeshaushalts vielleicht etwas zu repräsentativen Basaltfußböden und die Originalkunstwerke von Arnulf Rainer, Schiele und Füßli auf. Ich war wohl Mitglied einer Besuchergruppe, die meisten anderen rannten jedoch wie ein Haufen hyperkinetischer Kinder im Museum planlos durcheinander und erschauderten genußvoll an Türschildern wie 'Spätentsorgung', 'Erdferne Bestattung', 'Bardöabwicklungen' oder 'Weißlichtmessung'. Ich blieb dagegen brav bei meinem Guide, einem älteren Mann in antikisierender Gewandung, und ärgerte mich nur ein wenig, daß ich keinen Schwarzweißfilm in meine Kamera eingelegt hatte.

Baumhaus schrieb am 10.1. 2010 um 23:49:51 Uhr zu

Totenministerium

Bewertung: 1 Punkt(e)

Das Totenministerium (offiziell: Bundesministerium für Ableben und Verschiedene) ist zuständig für die Totenämter der Republik. Es stellt Totenscheine aus, berechnet Totpunkte und registriert tote Winkel. Der Totenminister verkündet traditionell Ende November die neuesten Totenzahlen.

Einige zufällige Stichwörter

Glöckner
Erstellt am 16.4. 2019 um 09:38:04 Uhr von Anita, enthält 5 Texte

Süßwassermuschel
Erstellt am 25.10. 2001 um 01:34:17 Uhr von Wasser, enthält 6 Texte

Kastratenamt
Erstellt am 16.3. 2003 um 03:50:53 Uhr von elfboi, enthält 5 Texte

Reiterschmerz
Erstellt am 1.12. 2000 um 14:32:47 Uhr von Caravanserail, enthält 13 Texte

erfreuen
Erstellt am 27.10. 2007 um 20:04:21 Uhr von baumhaus, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0288 Sek.