Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 5, davon 5 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (40,00%)
Durchschnittliche Textlänge 277 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,400 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 9.11. 2005 um 11:21:57 Uhr schrieb
Genius über Volksschule
Der neuste Text am 23.7. 2018 um 03:20:38 Uhr schrieb
Christine über Volksschule
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 23.7. 2018 um 03:20:38 Uhr schrieb
Christine über Volksschule

am 11.5. 2014 um 09:20:11 Uhr schrieb
strafe über Volksschule

am 20.2. 2012 um 21:39:35 Uhr schrieb
Die Leiche über Volksschule

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Volksschule«

er.und.nicht.ich schrieb am 9.11. 2005 um 12:05:03 Uhr zu

Volksschule

Bewertung: 1 Punkt(e)

der begriff »volksschule« geht auf die schulreformer des neuhumanismus zurück. ein haufen nationalistischer spinner die sich um den eigentlich gar nicht so doofen humboldt sortierte.
die volksschule ist von ihrem beginn an mit irrsinn einer »nationalerziehung« verbunden. einer erziehung also die aus dem heranwachsenden neben einem menschen auch einen treuen und in keinster weise revolutionären bürger der nation macht. das war ende des 18. Jahrhunderts.
blickt man in die deutsche geschichte der letzten 200 jahre dann muss man feststellen: es hat funktioniert...

Genius schrieb am 9.11. 2005 um 11:21:57 Uhr zu

Volksschule

Bewertung: 1 Punkt(e)

Vom ersten Tag an war mir Schule suspekt. Mit den Jahren begann ich sie zu Hassen. Jetzt bin ich glücklich nicht mehr in Schulen zu müssen. Ab und zu habe ich noch Albträume die mich wieder mit Angst und Abscheu in die Schulzeit versetzen. Unser Bildungssystem ist stark veraltet, bürokratisch, von Machtspielen geprägt, praxisfern, überfordert und krank, es gehört durch einen völlig neues Konzept ersetzt! Die Zeit wird kommen in der die heute übliche Schulform nur noch milde belächelt wird.

Lernen, ja! (Ein Leben lang.) Schule? Nein!

Einige zufällige Stichwörter

Schwarz
Erstellt am 3.6. 1999 um 22:19:43 Uhr von Karla, enthält 267 Texte

DasGuteGespräch
Erstellt am 9.1. 2001 um 13:53:03 Uhr von Blödman(n), enthält 36 Texte

Beteigeuze
Erstellt am 20.7. 1999 um 09:36:32 Uhr von T, enthält 41 Texte

Fahrkartenverkäuferin
Erstellt am 30.12. 2002 um 01:13:16 Uhr von Liamara, enthält 7 Texte

wohltätig
Erstellt am 20.8. 2009 um 18:54:04 Uhr von Das Atom aus dem Frontallappen, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0198 Sek.