Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 7, davon 7 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (28,57%)
Durchschnittliche Textlänge 254 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,000 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 9.6. 2003 um 01:41:47 Uhr schrieb
Liquidationsdefensive über abgebrüht
Der neuste Text am 29.1. 2016 um 12:29:01 Uhr schrieb
Christine über abgebrüht
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 11.3. 2008 um 22:28:23 Uhr schrieb
pat batemann über abgebrüht

am 18.11. 2009 um 02:52:09 Uhr schrieb
heini über abgebrüht

am 8.9. 2003 um 22:22:42 Uhr schrieb
Voyager über abgebrüht

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Abgebrüht«

Liquidationsdefensive schrieb am 9.6. 2003 um 01:41:47 Uhr zu

abgebrüht

Bewertung: 7 Punkt(e)

Ich fahre die Landstraße entlang. Plötzlich taucht noch in einiger Entfernung vor mir ein Vogel auf, vermutlich ein Spatz, der mitten auf dem Asphalt damit beschäftigt ist, auf irgendetwas offensichtlich Essbares hektisch einzupicken. Ich denke mir, der fliegt früh genug weg, wenn er mich kommen sieht, und er kann mich nicht übersehen, denn er ist in meine Richtung gewendet. Ich fahre also weiter, aber er konzentriert sich unbeirrt auf das Objekt seiner Begierde. Hm, muss ich bremsen? Nein, das ist ein gesunder Vogel, er fliegt gleich auf. Doch nichts tut sich, bis ich merke, dass es zum Bremsen zu spät ist. Das wahnwitzige Tier bleibt todesmutig bis zum letzten Moment sitzen und verschwindet plötzlich immer noch auf seiner Nahrung hackend unter dem Auto. Ich bremse ab, bleibe stehen und blicke in den Rückspiegel. Am Straßenrand sieht man an einer Stelle das Gesträuch zittern. Wo der Vogel sitzen müsste, ist nichts zu sehen. Er muss zwischen Vorder- und Hinterachse aufgeflogen und ins Gehölz gestürzt sein. Mein Gott, ich habe ihn zum Krüppel gemacht, er liegt wahrscheinlich auf dem Bauch in den Ästen und flattert mit seinen gebrochenen Flügeln. Plötzlich fliegt ein länglicher gekrümmter Gegenstand, der sich als Wurm identifizieren lässt, aus den niedrigen Sträuchern auf die Straße. Wie ein wildes Tier springt der Vogel aus dem Dickicht hinterher und setzt sein pickendes Werk an seiner Beute fort. Leichtsinnig und leidenschaftlich, oder cool und abgebrüht, das Tier, denk ich mir, und fahre weiter.

Einige zufällige Stichwörter

Wasserpfeife
Erstellt am 29.5. 2002 um 15:01:00 Uhr von Das Gift, enthält 24 Texte

Geistersurfer
Erstellt am 3.12. 2001 um 18:46:52 Uhr von Rufus, enthält 12 Texte

rubbeldiekatzbisdiefunkensprühen
Erstellt am 10.1. 2003 um 12:24:33 Uhr von SÄBELZAHN, enthält 7 Texte

Jurastudium
Erstellt am 28.4. 2009 um 21:52:42 Uhr von Pferdschaf, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0208 Sek.