Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 25, davon 25 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 6 positiv bewertete (24,00%)
Durchschnittliche Textlänge 124 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,240 Punkte, 13 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 15.9. 2001 um 22:43:28 Uhr schrieb
Gaddhafi über antidigital
Der neuste Text am 30.1. 2014 um 13:31:04 Uhr schrieb
Rita über antidigital
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 13)

am 13.2. 2010 um 13:35:29 Uhr schrieb
Baumhaus über antidigital

am 7.2. 2004 um 00:22:27 Uhr schrieb
Voyager über antidigital

am 25.12. 2006 um 18:49:43 Uhr schrieb
ritterwillibald über antidigital

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Antidigital«

Gaddhafi schrieb am 15.9. 2001 um 22:43:28 Uhr zu

antidigital

Bewertung: 6 Punkt(e)

Leider fallen mir viel zu viele mögliche neue Stichwörter ein. Da wären »ebenso«, ein ganz normales Wort, das vielleicht nicht nur in meinen Texten zu finden ist, »Libyen«, der Name eines von mir bewunderten Landes und eben »antidigital«, ein weiterer Neologismus für den mit Neologismen sowieso schon überfüllten Assoziationsblaster. Das Bedürfnis nach Selbstbezug hat für dieses Mal also noch über rationale Erwägungen obsiegt.
Was aber muß man sich unter »antidigital« vorstellen? Antigital sind einerseits Dinge, zum Beispiel Briefe, Schallplatten oder Schreibmaschinen, andererseits kann man auch von einer antidigitalen Lebenseinstellung sprechen. Eine Lebenseinstellung, die technologischen Fortschritt nicht ablehnt und sich erst recht nicht nach einem mittelalterlichem naturverbundenem Leben zurücksehnt, aber auch nicht bereit ist jegliche Skepsis aufzugeben und Entwicklungen wie das Internet als heilbringend zu akzeptieren.

Nils the Dark Elf schrieb am 20.9. 2001 um 18:33:11 Uhr zu

antidigital

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich mag digitale Medien. Ich trage auch grundsätzlich nur Digitaluhren. Aber ich weigere mich, mir eine digitale Videokamera zuzulegen, und ich werde die Filme, die ich aufnehme, auch nur analog weiterbearbeiten. Digitalisiert werden die erst ganz am Ende, wenn sie fertig sind, damit ich sie auch im Internet verschicken kann.

Nils the Dark Elf schrieb am 16.3. 2002 um 02:25:33 Uhr zu

antidigital

Bewertung: 2 Punkt(e)

Digital oder analog, das ist eigentlich nur eine Stilfrage. Es ist irrelevant, ob man analoge oder digitale Methoden verwendet, denn wenn das Ergebnis hinterher überzeugt, interessiert es niemanden, wie es entstanden ist.

Einige zufällige Stichwörter

Antikommunismus
Erstellt am 14.6. 2009 um 20:27:19 Uhr von mcnep, enthält 8 Texte

HypoRealEstate
Erstellt am 6.10. 2008 um 15:43:52 Uhr von Kit Fisto, enthält 4 Texte

Quizfrage
Erstellt am 29.10. 2001 um 09:39:31 Uhr von Gucki, enthält 6 Texte

Lachsack
Erstellt am 17.7. 2002 um 17:02:35 Uhr von Marco, enthält 8 Texte

Kirchendistanziertes-Umfeld
Erstellt am 25.5. 2015 um 08:41:55 Uhr von Carmen, enthält 9 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0241 Sek.