Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 10, davon 9 (90,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (30,00%)
Durchschnittliche Textlänge 235 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,100 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 14.4. 2004 um 00:55:40 Uhr schrieb
mcnep über kindlich
Der neuste Text am 21.7. 2020 um 10:15:20 Uhr schrieb
Stanislav de Mona über kindlich
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 30.7. 2008 um 10:58:38 Uhr schrieb
Jungfrau über kindlich

am 31.12. 2017 um 19:10:44 Uhr schrieb
Christine über kindlich

am 15.7. 2017 um 01:38:35 Uhr schrieb
Christine über kindlich

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Kindlich«

mcnep schrieb am 14.4. 2004 um 00:55:40 Uhr zu

kindlich

Bewertung: 4 Punkt(e)

Die kindliche Vorstellung, Menschen kraft der Gedanken oder Blicke töten oder zumindest mit einer unübersehbaren Fülle Unglücks überziehen zu können, scheint eine weit verbreitete zu sein, jedenfalls kreist das aktuelle Buch einer französischen Modeautorin, deren Namen mir wieder entfallen ist, um eben dieses Thema. Auch ich bin einst mit solchen Gedanken schwanger gegangen; ein ungleich bezeichnenderes Licht auf meine Persönlichkeitsstruktur liefert jedoch eine andere Kindheitsphantasie, in der ich mich unsichtbar wähnte, was jedoch keinesfalls ausschließlich oder auch nur überwiegend positiv behaftet war, vielmehr hatte ich in solchen Zuständen bei jeder Überquerung eines Zebrastreifens die bohrende Angst, vom nächsten heranfahrenden Auto überfahren zu werden. Überhaupt würde ich dafür plädieren, die Kindheit, deren Ende ich in etwa beim fünfundzwanzigsten Lebensjahr ansiedeln würde, als eine besonders schwere Form der Geisteskrankheit zu betrachten.

namensindschallundrauch@der-nachtmensch.de schrieb am 14.4. 2004 um 01:01:46 Uhr zu

kindlich

Bewertung: 4 Punkt(e)

nicht mit kindisch zu verwechseln.
ich mag es, wenn man sich einen teil seiner kindheit bewahrt hat.
war es kofi annan, der sagte, man solle im eingangsbereich von schulen tafeln mit den ungelösten problemen der welt aufstellen, die kinder würden sie schnell lösen..?

baumhaus schrieb am 30.7. 2012 um 02:52:45 Uhr zu

kindlich

Bewertung: 1 Punkt(e)

Wie albern, unbeholfen und kindlich die Menschen doch sind.



Genaugenommen jene, die als psychisch gesund gelten.

Einige zufällige Stichwörter

nackten-Po-versohlt-bekommen
Erstellt am 16.7. 2005 um 13:29:33 Uhr von Frechdachs 14, enthält 309 Texte

vollgefressen
Erstellt am 12.1. 2003 um 00:37:33 Uhr von namensindschallundrauch@der-nachtmensch.de, enthält 7 Texte

Zupforchester
Erstellt am 2.2. 2004 um 11:57:28 Uhr von belletriste, enthält 3 Texte

Gentletest
Erstellt am 3.6. 2023 um 00:12:32 Uhr von schmidt, enthält 2 Texte

Peniszerstörung
Erstellt am 8.4. 2002 um 16:20:25 Uhr von Rippchen mit Graus, enthält 56 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0209 Sek.