Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 6, davon 6 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 322 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,833 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 27.2. 2007 um 20:00:26 Uhr schrieb
Bob über platypus
Der neuste Text am 5.9. 2014 um 01:02:06 Uhr schrieb
Vincent über platypus
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 5.9. 2014 um 01:02:06 Uhr schrieb
Vincent über platypus

am 30.12. 2007 um 13:49:56 Uhr schrieb
Robert Gernhardt über platypus

am 24.6. 2007 um 23:23:37 Uhr schrieb
tullipan über platypus

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Platypus«

chabosta kalenje schrieb am 24.6. 2007 um 23:10:04 Uhr zu

platypus

Bewertung: 3 Punkt(e)

eine meiner lieblingsstellen aus dem foucaultschen pendel besagt, daß man sich nicht verliebt, weil man sich verliebt, sondern weil man eben zu einem bestimmten zeitpunkt das bedürfnis hat, sich zu verlieben. es gilt also, sich in acht zu nehmen, wo man sich in solchen zeiten aufhält, weil man sich in irgendwen oder irgendwas verlieben könnte, nur weil es einem über den weg läuft. könnte auch ein schnabeltier sein.

Bob schrieb am 27.2. 2007 um 20:00:26 Uhr zu

platypus

Bewertung: 5 Punkt(e)

Platypus ist ein wunderbares Beispiel dafür, wie friedlich und bereichernd auch für andere selbst ein ausgeprägter Fetischismus sein kann. Wäre ich Ichthyologe, würde ich einen besonders prächtigen Fisch nach ihm benennen. Möge der pH-Wert im Blasteraquarium für ihn und uns immer stimmen.

AlF schrieb am 16.3. 2007 um 22:00:42 Uhr zu

platypus

Bewertung: 3 Punkt(e)

Platypus, Ornithorhynchus anatinus, das Schnabeltier. Es ist so zu sagen die eierlegende Woll-Milch- ääh- Ente der Evolutionsbiologie. In Carles Darwins epochalem und auch heute noch sehr lesenswertem Werk »Die Entstehung der Arten durch natüriche Zuchtwahl« bzw. »On the Origin of Species by Means of Natural Selection« findet Ornitorhynchus des öfteren Erwähnung als Beleg für diverse Aspekte von Darwins Theorie. Man könnte fast sagen, wenn dieses originelle Geschöpf [ :-P an Darwin] nicht schon seit Urzeiten in den Gewässen des östlichen Australien und Tasmanien plantschen würde - Darwin hätte es glatt erfinden müssen.

Einige zufällige Stichwörter

Stahlgewitter
Erstellt am 18.1. 2005 um 23:09:25 Uhr von mcnep, enthält 5 Texte

Verleger
Erstellt am 13.7. 2001 um 00:16:02 Uhr von Basti2@t-online.de, enthält 13 Texte

NPD
Erstellt am 1.12. 2000 um 04:06:43 Uhr von Dortessa, enthält 151 Texte

Schräglage
Erstellt am 4.12. 2008 um 03:55:53 Uhr von heini, enthält 2 Texte

Junkie
Erstellt am 2.4. 2000 um 04:55:49 Uhr von Andy Dylan, enthält 25 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0229 Sek.