Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 5, davon 5 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (60,00%)
Durchschnittliche Textlänge 452 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,800 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 25.7. 2003 um 18:58:05 Uhr schrieb
e256sagesätze über räderwerk
Der neuste Text am 13.6. 2009 um 00:29:03 Uhr schrieb
Pferdschaf über räderwerk
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 13.6. 2009 um 00:29:03 Uhr schrieb
Pferdschaf über räderwerk

am 12.12. 2007 um 23:06:05 Uhr schrieb
Jesus über räderwerk

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Räderwerk«

neerod schrieb am 31.8. 2004 um 20:55:35 Uhr zu

räderwerk

Bewertung: 1 Punkt(e)

Es gibt einen Fahrradladen in Berlin, der heißt so.
Da hab ich dieses Schulpraktikum - in der 7. war das, glaube ich - gemacht.
Hat mir sehr gut gefallen. Die Leute waren klasse und es hat richtig Spass gemacht an den Fahrrädern rumzuschrauben.
Wenn ich das noch alles wüsste. Ich hab die ganzen Tricks und Tips vergessen.
Zur Mittagspause sind wir immer auf den Hinterhof und haben an diesen typischen Bierklapptischen gesessen.
Ist da alles etwas alternativ - zu meiner Freude.
Der krönende Abschluss des Praktikums (oder sagt man da Praktika?) war, dass ich, obwohl es verbohoten war, 100 Mark in die Hand gedrückt bekam.
Hiermit bedanke ich mich nochmals herzlich! Das hat mir den Sommer gerettet.

Baumhaus schrieb am 12.6. 2009 um 22:02:50 Uhr zu

räderwerk

Bewertung: 2 Punkt(e)

Geistfabrik

Wie ein Sog:
Das Räderwerk erfasst meine
Träume, ich
glaube, um Wahn schrecke
zurück.

Überall ratternd ratlos:
Erblindung, Abtötung.
Filigranes wird entweiht,
schändlich, töricht.
Ich schweige.

Meine Träume, ich
verstecke, horte
sie in tiefsten Gründen.
Aus Angst. Sie sollen nicht
Opfer sein der Mühlsteine.

Nichts ist untätig hier.
Nichts ist, außer Gesetz.
Gesetz ist wahr, was nicht
Gesetz ist, ist nicht.
Kein Traum.

Und die Räder kreischen, man
hat sie mit Realismus geölt.
Sie kreischen vor Angst, weil
sie fürchten das
nicht Berechenbare: das
nicht Nachweisbare und
dennoch Vorhandene: die
alles liebende Kraft.

(Ich, im August 2000)

Was mich heute an diesem gefundenen Gedicht am meisten erschüttert, ist die unschöne Verwendung des Wortes »weil« in der letzten Strophe, dem ein Hauptsatz folgt. Ich war bisher der Meinung, zu solch anglizistischen Satzbauverbrechen hätte ich mich noch nie hinreißen lassen. Aber im August 2000 war alles anders. Wahrscheinlich war ich verliebt.

Einige zufällige Stichwörter

kommunikationsdefizit
Erstellt am 28.3. 2003 um 17:39:48 Uhr von nadelöhr, enthält 8 Texte

OffiziellerTodestagDesBlasters
Erstellt am 17.2. 2008 um 00:18:04 Uhr von DesBlastersTotengräber, enthält 13 Texte

Lebensenergie
Erstellt am 17.7. 2001 um 14:47:04 Uhr von Julchenpanther, enthält 29 Texte

Die-Welt-im-Jahre-2100
Erstellt am 2.6. 2002 um 17:59:48 Uhr von Jakob the dark Hobbit, enthält 49 Texte

Marzipanschwein
Erstellt am 3.11. 2002 um 12:41:14 Uhr von Öli, enthält 15 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0203 Sek.