Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 14, davon 14 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (28,57%)
Durchschnittliche Textlänge 205 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,500 Punkte, 9 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 14.8. 2001 um 19:48:17 Uhr schrieb
ski über samtweich
Der neuste Text am 20.9. 2014 um 15:31:06 Uhr schrieb
Horscht Naumann über samtweich
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 9)

am 6.4. 2005 um 21:09:32 Uhr schrieb
tego über samtweich

am 21.6. 2002 um 11:54:26 Uhr schrieb
TannyTan über samtweich

am 7.11. 2008 um 18:23:03 Uhr schrieb
Christine über samtweich

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Samtweich«

ski schrieb am 14.8. 2001 um 19:48:17 Uhr zu

samtweich

Bewertung: 5 Punkt(e)

Lasziv und weinerlich, samtweich und robust.
Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Fehlt nur noch atmungsaktiv und robust. Aber ich versuchte gerade ..., da hat mein Internet Explorer heimlich das Fenster zugemacht, nicht dieses hier - ein anderes, aber jetzt sehe ich es ganz klar vor mir. Robust ist schon da.
Also nochmal:
Lasziv und weinerlich, samtweich und robust.
Und jetzt ab auf die Zunge. Und zergehen lassen. Jaja, ich weiß ... bitter und zäh. Und weinerlich. Aber das steht schon da. Wenns mal nur keiner merkt. Ich bin jedenfalls verschwiegen wie ein Hünengrab mit Zahlenschloß.

baumhaus schrieb am 23.12. 2012 um 14:49:41 Uhr zu

samtweich

Bewertung: 1 Punkt(e)

Dieser Sonntag wird nicht richtig hell. Sicherlich fehlt mir Vitamin D. Die Schlaftrunkenheit ist noch immer präsent. Angenehme Stille. Draußen Schneeregen, die Straße grau in grau. Ich muß nicht raus. Ich muß gar nichts. Und dennoch erdrücken mich die Sorgen um nicht einzuhaltende Zeitpläne und finanzielle Engpässe. Nächstes Jahr werde ich mich beweisen müssen.

Meine in früher Kindheit erlernte Fähigkeit, Sorgen zu ignorieren, wird hier zum Nachteil. Außenstehende könnten mir vorwerfen, ich nähme das alles nicht ernst genug, ich ruhe mich auf diesem lächerlichen Maß an Erreichtem aus. Bin eben bescheiden, das war ich schon immer. Um wirklich erfolgreich sein zu können, muß man jedoch größenwahnsinnig sein.

Das liegt mir nicht. Lieber gebe ich mich angenehmen Tagträumen hin, die in äußerst befriedigender Art und Weise herzustellen offenbar auch zu meinen Stärken zählt.

Sich mit Träumen über den Tag zu trösten, klingt gefährlich - ist aber in Anbetracht eines solchen leeren, einsamen, samtweichen Adventssonntags immer noch tausendmal besser als eine Weihnachtsdepression.

Einige zufällige Stichwörter

fast-ganze-Sätze-in-nur-einem-Blasterwort
Erstellt am 3.2. 2008 um 16:12:47 Uhr von superhirn, enthält 6 Texte

Fremd
Erstellt am 17.4. 2001 um 12:11:22 Uhr von Schooler, enthält 122 Texte

AchDuScheisse
Erstellt am 6.7. 2002 um 18:21:45 Uhr von ach du scheisse, enthält 14 Texte

Schrittgurt
Erstellt am 8.3. 2006 um 13:12:20 Uhr von Jana, enthält 4 Texte

Schauet-doch-und-sehet-ob-irgendein-Schmerz-sei
Erstellt am 2.6. 2005 um 03:22:04 Uhr von mcnep, enthält 27 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0232 Sek.