Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 5, davon 5 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (60,00%)
Durchschnittliche Textlänge 421 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,200 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 25.5. 2005 um 23:33:19 Uhr schrieb
mcnep über tuntig-orthodox
Der neuste Text am 24.5. 2017 um 08:15:16 Uhr schrieb
Christine über tuntig-orthodox
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 24.5. 2017 um 08:15:16 Uhr schrieb
Christine über tuntig-orthodox

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Tuntig-orthodox«

mcnep schrieb am 25.5. 2005 um 23:33:19 Uhr zu

tuntig-orthodox

Bewertung: 6 Punkt(e)

Es war nur meinem Reisen mit kleinem Gepäck und der großteiligen Verstunkenheit meiner restlichen mitgeführten Bekleidung geschuldet, doch als ich mit dem Flugzeug aus Tel Aviv kommend in Frankfurt unter einer bunten Mischung von französischen und schweizerischen HeiligLandPilgern, einer chinesischen Reisegruppe, Geschäftsleuten aus aller Welt und eben auch einem Gutteil Israelis ankam, war meine Gewandung einigermaßen abenteuerlich: Trug ich doch zu an allen vorhergegangenen Sicherheitsschleusen auszuziehenden schwarzen Glattlederhalbschuhen (die für die Tasche einfach zu schwer waren) eine weiße Leinenhose, darüber etwas tarnfleckartiges (das sich jedoch bei näherem Hinsehen in ziselierte Bärentatzen auflöst, ein gelungenes Tropenhemd der diesjährigen WolfskinKollektion), darüber wiederum hatte ich gegen das Zerknittertwerden in der Reisetasche mein krähenschwarzes Sakko gezogen, den Kopf mit einer Kappe geschmückt, die zum Weiß als einzig weitere Farbe ein Blau mit einer strengen Ornamentik beisteuerte, die klimageröteten Augen mit einer Sonnenbrille verriegelt - ich schleppte schon seit Stunden meist eher mißmutig mein Gepäck durch endlose Flughafengänge und hatte zum Imagecheck weiter Zeit noch Laune gefunden, aber ich sah sicher ein wenig verwegen bis verschroben aus, zudem noch gegen mein vielleicht nur imaginiertes Müffeln mit einer schweren Schleppe eines orientalischen Rosenparfüms versiegelt; ich muß ein wenig wie ein orthodoxer Siedler gewirkt haben, der zur Strafe für überpatriotisches Verhalten drei Jahre als Armeehure zwangsverpflichtet worden ist.

WhiteLinen schrieb am 20.3. 2007 um 00:19:52 Uhr zu

tuntig-orthodox

Bewertung: 1 Punkt(e)

Tuntig und orthodox schneiden und beissen sich. Sind gegensätzlich und anscheinend hier zusammenhängend doch verbindbar. Wohlweislich könnt des einen Geist in den anderen Besitz gekommen oder genommen haben. Darüber kann gestritten werden. Tuntig, was schnuddelig in meines Auge erblickendes. Orthodox was standhaftig Erscheinendes. So wird das Standhafte sich das Schnuddelige erblickt haben. crazy.

Einige zufällige Stichwörter

Zwickmühle
Erstellt am 28.11. 2000 um 01:06:00 Uhr von Wolfram, enthält 22 Texte

erfrieren
Erstellt am 4.12. 2000 um 11:02:03 Uhr von chakk, enthält 24 Texte

fold-in
Erstellt am 17.6. 2001 um 00:47:10 Uhr von hei+co (burroughs), enthält 7 Texte

haschen
Erstellt am 2.10. 2006 um 21:03:44 Uhr von Alzheimer, enthält 8 Texte

hasserfüllt
Erstellt am 20.12. 2006 um 16:47:48 Uhr von subordinate of punk, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0210 Sek.