Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 64, davon 63 (98,44%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 31 positiv bewertete (48,44%)
Durchschnittliche Textlänge 159 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,438 Punkte, 13 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 12.12. 1999 um 22:48:59 Uhr schrieb
Mekare über unsterblich
Der neuste Text am 21.8. 2020 um 16:40:10 Uhr schrieb
Schmidt über unsterblich
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 13)

am 5.9. 2014 um 12:54:23 Uhr schrieb
Maria sinnierte und über unsterblich

am 16.2. 2018 um 04:03:53 Uhr schrieb
Christine über unsterblich

am 24.9. 2005 um 14:40:14 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über unsterblich

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Unsterblich«

Stöbers Greif schrieb am 26.1. 2000 um 14:13:31 Uhr zu

unsterblich

Bewertung: 7 Punkt(e)

Die meisten Menschen wissen schon an einem verregneten Sonntag nichts mit sich anzufangen.

Nils schrieb am 21.4. 2001 um 00:35:26 Uhr zu

unsterblich

Bewertung: 3 Punkt(e)

Der Wunsch nach physischer Unsterblichkeit ist nur aus einem Mangel an Spiritualität heraus zu begreifen. Ich könnte mir vorstellen, daß ich gerne 200, 500, vielleicht sogar 1000 Jahre leben würde, aber für immer? Nein.

Daniel schrieb am 28.12. 1999 um 16:02:39 Uhr zu

unsterblich

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ein jeder strebt es an. Es scheint das höchste Ziel der Menschheit. Doch wer, frage ich, würde die Bürde der Unsterblichkeit auf sich nehmen wollen? Nicht die ersten hundert Jahre, die wären wohl recht interessant. Aber danach käme wahrscheinlich Langeweile auf. Zu sehen, wie alle Freunde sterben, einer der wirklich nicht wünschenswerten Aspekte. Irgendwann heißt doch wohl jeder den Tod willkommen....

Harry B. Goode schrieb am 11.4. 2000 um 11:30:59 Uhr zu

unsterblich

Bewertung: 4 Punkt(e)

Erstrebenswert? Leben in Ewigkeit? Lieben in Ewigkeit?

Wenn ich Unsterblichkeit erlangen sollte, ist mein größter Wunsch nur der eine: nie wieder Abschied nehmen zu müssen.

Karin schrieb am 30.6. 2000 um 12:53:59 Uhr zu

unsterblich

Bewertung: 2 Punkt(e)

ist heutzutage nicht möglich.
älter können wir nun werden. es soll menschen geben die über 150 jahre alt sind. in irgendeinem wüstendorf scheint die quelle des jungbrunnens zu fließen, denn dort leben viele über 100jährige.
alt werden ist die eine sache. die andere ist es dabei jung zu bleiben. angeblich sollen die sog. fünf tibeter einen dabei helfen. yoga, gesundes essen , sport usw...
vielleicht kann man aber vor allem eins:
sich unsterblich verlieben-das muß nun jeder selbst herausfinden.

Einige zufällige Stichwörter

Alvartar
Erstellt am 4.5. 2004 um 16:47:23 Uhr von Liamara, enthält 4 Texte

Weisheit
Erstellt am 9.11. 1999 um 12:44:47 Uhr von Rüdiger, enthält 118 Texte

Europalette
Erstellt am 24.12. 2004 um 00:50:37 Uhr von wauz, enthält 9 Texte

weiteren
Erstellt am 19.11. 2008 um 03:10:57 Uhr von heini, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0690 Sek.