Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 19, davon 19 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 7 positiv bewertete (36,84%)
Durchschnittliche Textlänge 225 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,947 Punkte, 10 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 1.5. 2001 um 17:23:47 Uhr schrieb
doG über walpurgisnacht
Der neuste Text am 30.4. 2015 um 23:14:27 Uhr schrieb
Christine über walpurgisnacht
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 10)

am 1.5. 2014 um 17:34:03 Uhr schrieb
El-Magico über walpurgisnacht

am 10.5. 2003 um 20:49:35 Uhr schrieb
biggi über walpurgisnacht

am 25.10. 2003 um 17:26:45 Uhr schrieb
Schmetterling über walpurgisnacht

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Walpurgisnacht«

doG schrieb am 1.5. 2001 um 17:23:47 Uhr zu

walpurgisnacht

Bewertung: 6 Punkt(e)

...am Abend vor dem ersten Mai fanden - und finden- die großen Frühlingsfestlichkeiten der Hexen statt. ein Hexenmeister sollte seinen Tempel in der Freinacht, nicht ohne einen kranz aus Gundelreben (Glechoma) zu tragen verlassen, denn nur so kann er die hexen unter den frauen erkennen. er sollte auch nicht überstürzt aufbrechen, zunächst sollte er einen alten keltischen ritus folgend, kurz nach dem sonenuntergang etwas Erde auf einen Stein geben und zwei Vergißmeinnicht (Myosotis) darauf pflanzen. Wenn diese aufeinander zuwachsen, wird ihm seine Geliebte auch treu bleiben beziehungsweise ihre chymische Hochzeit bevorstehen. sollte er den in dieser nacht bedonders mächtigen bösen blick einer hexe spüren, so schützt in alles gekreuzte: finger, arme aber auch leblose gegenstände wie bänder, haare usw...

das Bing! schrieb am 29.4. 2002 um 17:32:37 Uhr zu

walpurgisnacht

Bewertung: 3 Punkt(e)

...ist morgen wieder. Früher hiß es Beltane, das war ein Fruchtbarkeitsfest. Sex im Freien ist auch was Schönes!! Blos werden in der Stadt wohl keine Feuer entzündet (zumindest keine bildlichen).

low schrieb am 31.1. 2002 um 15:35:43 Uhr zu

walpurgisnacht

Bewertung: 3 Punkt(e)

habe ich meine damalige freundin kennengelernt, war aber nix, leider, aber bin froh, dass sie fort ist, da sie fort ist. war schön, aber hat nicht funktioniert, zu einseitig in den Träumen das ganze

bin gespannt welche hexe demnächst meinen weg kreuzt

Einige zufällige Stichwörter

Liebesgeflüster
Erstellt am 7.9. 2006 um 22:43:25 Uhr von Collie, enthält 16 Texte

Leggings
Erstellt am 24.5. 2010 um 10:48:29 Uhr von DP, enthält 14 Texte

Schlabberhosen
Erstellt am 24.7. 2010 um 11:47:34 Uhr von Ästhet, enthält 13 Texte

Handschellengeburt
Erstellt am 29.11. 2002 um 09:41:14 Uhr von Theo Rettich, enthält 4 Texte

Heilungsaussichten
Erstellt am 3.7. 2009 um 13:00:18 Uhr von Bettina Beispiel, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0293 Sek.