>Info zum Stichwort Schmidt | >diskutieren | >Permalink 
Schmidt schrieb am 26.1. 2013 um 19:47:32 Uhr über

Schmidt

Ich habe etwas vergessen hinzuzufügen, wenn man bei geschlossenen Augen in Dunkelheit, liegend, Bilder sehen will: Es ist (bei mir jedenfalls) nur auf der Seite liegend möglich, der Kopf muß so frei liegen (also das Kopfkissen entsprechend zurechtknüllen) daß das Ohr ganz unberührt und frei liegt. Das Gesicht muß völlig spannungsfrei liegen/sein, und nun das Wesentliche, die Lider, sie haben einen ganz verschiedenen Anpressdruck auf das Auge, damit muß man spielen, nur bei einem recht leichten, aber vor allem einem ganz bestimmten Verschlußdruck, und Druck wäre schon zuviel gesagt, es muß sich sehr leicht anfühlen, also nur bei dem richtigen Lidverschuß beginnt sich allmählich das Licht abzubilden und nimmt immer mehr Formen an. Wieviel Scharlatanerie man damit aufdecken könnte, würden diese Beobachtungen einmal von Mehreren nachvollzogen die ein gewisses Gewicht in der Wissenschaftslandschaft besitzen. Viele sogenannte sechste Sinne würden plötzlich als Teilaspekt unserer ganz normalen Wahrnehmungsmöglichkeit dargestellt. Mir nimmt das esoterische Gehabe und dessen ökonomische Ausschlachtung einen viel zu großen Raum ein. Ich finde vieles ja ganz toll, wie die reden können und so und was sie für einen Zauber veranstalten, aber man sollte das Ganze dann auch Zauber nennen dürfen, Amüsement von mir aus, Zeitvertreib, aber wie viele Leute das ernstnehmen erschrickt mich, ehrlich. Und jetzt wachsen wieder Kinder heran die auf diese Menschenfänger hereinfallen. Und ich kann nur zuschauen und muß es hinnehmen.


   User-Bewertung: +1
Juppheidi-Juppheida!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Schmidt«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Schmidt« | Hilfe | Startseite 
0.0269 (0.0234, 0.0022) sek. –– 822490848