Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 12, davon 12 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (16,67%)
Durchschnittliche Textlänge 477 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,083 Punkte, 7 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 9.4. 2003 um 21:10:37 Uhr schrieb
Voyager über Bodo
Der neuste Text am 18.10. 2008 um 21:28:31 Uhr schrieb
Der liebe Junge von nebenan über Bodo
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 7)

am 9.4. 2003 um 21:21:37 Uhr schrieb
Voyager über Bodo

am 18.10. 2008 um 21:28:31 Uhr schrieb
Der liebe Junge von nebenan über Bodo

am 21.10. 2006 um 14:42:05 Uhr schrieb
Werni über Bodo

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Bodo«

Höflich schrieb am 31.12. 2005 um 16:40:47 Uhr zu

Bodo

Bewertung: 1 Punkt(e)

Der fiese Bodo fiel volle Kanne vom Kirchturm. Das hatte er nicht erwartet! Der Pfarrer rannte in heller aufregung mit einem Kruzifix in der Hand auf den Hof. Er richtete das Kreuz auf den in Windeseile fallenden. »SCHWEB«, schrie er!
Und Bodo schwebte. Sanft glitt er nach unten, wie durch Wackelpudding. Als er unten angekommen war, jubelte die umstehende Menge. »Er hat den fiesen Bodo gerettet«, »Ah, Oh!«, »Hurra!«. Der fiese Bodo sah verdrießlich drein. »Nun, Gottesdienststörer...«, hob der Pfarrer an, und er fand hier für seinen allerfeierlichsten Ton verwendung; »nun siehst du ja, nun sahest du ja die Große Macht des Kreuzes!«. Bodo wurde noch finsterer, er spuckte aus. »Ich bin Bodo. Ich wollte den Kirchturm abtragen, Stein für Stein. Aber ich bin gefallen...«. »Ja, fieser Bodo, du bist ein gefallener. Aber das Kreuz hat dich erretet. Dich, den fiesen Bodo.« »Ich gehe jetzt mit Frau Meyer Kaffeetrinken, Herr Pfarrer.« »Ja, tu das, Bodo, aber laß dir das Geschehene eine Lehre sein...«. Bodo stand auf und ging. Als er so durch das märkische Dorf spazierte, dachte er finster bei sich: »Nächstes Mal hole ich mir ein Gewehr und Sprengstoff. Damit werde ich Gemüse verkaufen«. Bodo kicherte. Die Wolken taten sich auf, grüner Schein deckte die Landschaft ein. Ein Regenbogen erschien. Die Farben waren: Lila, Grün, Weiß und Schwarz. Bodo staunte nicht schlecht. »Ist auch egal«, meinte Bodo und pfiff so vor sich hin. Dan trat Gerhard Schröder zurück. Caesar ging über den Rubicon. Kapitän Ahab war es, der bebte, denn der weiße Wal ließ sich nicht fangen.

Einige zufällige Stichwörter

Ungelegenheit
Erstellt am 24.11. 2017 um 08:54:57 Uhr von Benjamin Beispiel, enthält 8 Texte

Cremonini
Erstellt am 30.1. 2012 um 22:19:09 Uhr von heute , enthält 4 Texte

Talisman
Erstellt am 3.11. 2001 um 04:57:12 Uhr von SectorGraf, enthält 9 Texte

Blirzengeschwelge
Erstellt am 30.10. 2005 um 14:52:46 Uhr von mue, enthält 2 Texte

Abgeschiedenheit
Erstellt am 6.3. 2009 um 16:52:01 Uhr von Baumhaus, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0230 Sek.