Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 108, davon 103 (95,37%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 41 positiv bewertete (37,96%)
Durchschnittliche Textlänge 317 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,620 Punkte, 32 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 22.2. 2000 um 10:12:05 Uhr schrieb
Stöbers Greif über habe
Der neuste Text am 1.7. 2022 um 16:54:14 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über habe
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 32)

am 27.1. 2005 um 23:21:14 Uhr schrieb
R5d über habe

am 18.6. 2006 um 13:50:32 Uhr schrieb
Hadwig über habe

am 10.1. 2004 um 00:39:10 Uhr schrieb
Mädel, 18 über habe

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Habe«

Ulkomaalainen schrieb am 9.5. 2000 um 15:38:32 Uhr zu

habe

Bewertung: 57 Punkt(e)

»Ich habe« - die Finnen haben dafür nicht einmal ein Wort. Es heißt bei ihnen »Bei mir ist«, wenn man es wörtlich übersetzt.
»Bei mir ist« erhebt aber keinerlei Ansprüche, es ist nur eine Feststellung. Und wenn es nicht mehr bei mir ist, ist es bei Dir.
Die Finnen haben den Kapitalismus nicht erfunden.

Tanna schrieb am 22.2. 2000 um 19:11:59 Uhr zu

habe

Bewertung: 3 Punkt(e)

Habe nun, ach, Philosophie, Juristerei und Medizin und leider auch Theologie durchaus studieret mit heißem Bemühn...

(Der gute alte Faust vom guten alten Goethe)

TinaB schrieb am 24.6. 2000 um 14:06:37 Uhr zu

habe

Bewertung: 3 Punkt(e)

Habe ich? Habe ich Mut? Habe ich Angst?
Habe ich etwas in mir drin von dem ich sagen kann ich habe es wirklich? Oder habe ich nur Leere?

landyana schrieb am 6.5. 2001 um 16:31:07 Uhr zu

habe

Bewertung: 1 Punkt(e)

Lest mal Erich Fromm »Haben oder Sein«! Echt empfehlenswert. Er beschreibt, wie sich die jetzige Gesellschaft ändern müsse, damit wir alle besser zusammen leben könnten - es klingt total einleuchtend, nachvollziehbar und keinesfalls utopisch - doch leider lesen die meisten »Otto-Normal-Bürger« nicht solche Texte...deshalb meine Aufforderung.

brotkopp schrieb am 23.8. 2002 um 16:45:55 Uhr zu

habe

Bewertung: 1 Punkt(e)

habe gerade meinen MySQL-Server zerschossen (habe leider keine Ahnung wie). Habe vor, dieses Wochenende die Drumburg zu verpassen (habe nämlich Kopfschmerzen). habe keinen Bock mehr im Büro zu sitzen, denn hier ist dieser scheiß rechner, und der ist noch bescheuerter als mein beknacktes 98ger-System. Habe kein Auto. habe Marketing nicht geschafft. Habe schlechte Laune. muss wohl nachher mal richtig schreien und das aufnehmen, vielleicht hilft das. immerhin habe ich dann ein neues sprachsample.

biggi schrieb am 25.4. 2001 um 12:22:48 Uhr zu

habe

Bewertung: 1 Punkt(e)

ein türöffner zur engrammbildung. wenn du was seriös verpacken willst, nimm nicht past, nimm perfekt in tateinheit mit haben. das funktioniert noch besser als sein. hinterm ohr kratz und verlegen grins (aber wer glaubt mir schon den imperativ)

Einige zufällige Stichwörter

abcdefghijklmnopqrstuvwxyzäöüß
Erstellt am 24.9. 1999 um 01:22:22 Uhr von Martin, enthält 108 Texte

Dreibeiner
Erstellt am 17.2. 2002 um 10:37:20 Uhr von Voyager, enthält 16 Texte

sunsonjon-emulator
Erstellt am 19.7. 2000 um 01:25:27 Uhr von sunsonjon, enthält 11 Texte

German-Strahlenschutz-ARE-German-Kindernerds
Erstellt am 30.3. 2024 um 18:12:05 Uhr von Shakti in the GERMAN Nazi TularemiaRadonwonderland, enthält 1 Texte

Ich-glaube-niemand-ist-froh-mir-zu-begegnen
Erstellt am 24.10. 2025 um 01:00:01 Uhr von Schmidt, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0335 Sek.