Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 12, davon 11 (91,67%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (16,67%)
Durchschnittliche Textlänge 242 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,167 Punkte, 6 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 24.2. 2010 um 23:02:19 Uhr schrieb
wauz über Käßmann
Der neuste Text am 9.4. 2012 um 12:11:32 Uhr schrieb
Olga über Käßmann
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 6)

am 25.2. 2010 um 19:06:10 Uhr schrieb
mcnep über Käßmann

am 25.2. 2010 um 20:57:37 Uhr schrieb
Die Leiche über Käßmann

am 24.2. 2010 um 23:02:19 Uhr schrieb
wauz über Käßmann

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Käßmann«

Die Leiche schrieb am 1.3. 2010 um 11:35:42 Uhr zu

Käßmann

Bewertung: 4 Punkt(e)

Manche Straftaten erwecken den Eindruck, als wollte der Täter erwischt werden - sie haben etwas Exhibitionistisches. Wenn ich mir Käßmann so vorstelle: mit ihrer oft bekundeten zwiespältigen Einstellung zu ihrer Karriere, die sie, als es zu spät war, dann wohl doch lieber nicht gemacht hätte, hatte sie vielleicht Anlaß für einen soliden Grund zum Rücktritt dankbar zu sein - manche in solchen Ämtern sind schließlich weitaus mehr Getriebene, als daß sie selbst ewas vorantreiben.
Und dann die Umstände der Tat: praktisch vor der Haustüre ! Käßmann hätte einen Fahrer anfordern können, hätte zu Fuß gehen, ein Taxi nehmen, sich von Freunden heimbringen lassen können - aber nein, sie setzt sich ans Steuer ihres Boliden vom Dienst: vielleicht war es eine Art von Wette mit dem, den Frau Käßmann da oben annimmt, und er hat ihr den Gefallen getan: der Fingerzeig Gottes in Form einer Polizeistreife !

Und dann gibt es da noch so etwas - was mir selbst mal wiederfahren ist: ich erlebte mal soetwas ähnliches, allerdings lediglich mit knapp über 0,3 Promille - ich durfte weiterfahren. Aber die Kontrolle an einem einsamen Flecken in der tiefsten Rhön, nachts um halb drei - das lässt mißtrauisch werden.

Und das lebhafte Interesse der Polizeibeamten an meinen Winterrädern lies den Verdacht zur Gewissheit werden: in den fröhlichen Runde, von der ich nachhause fuhr, hatte ich nämlich unlängst davon erzählt, immer noch keine Gelegenheit gehabt zu haben, die Winterräder aufziehen zu lassen, die schon beim Händler für mich bereitlagen. Sie waren schon montiert, als ich kontrolliert wurde - aber es war klar: jemand aus der fröhlichen Runde hatte mich »angezinkt«.

War Käßmann »angezinkt« worden von einem ihrer »Freunde«, wußte sie es ?

Einige zufällige Stichwörter

Regression
Erstellt am 5.7. 2002 um 23:18:47 Uhr von mcnep, enthält 31 Texte

Paraneuja
Erstellt am 10.9. 2002 um 00:17:39 Uhr von Timo, enthält 5 Texte

Zerfall
Erstellt am 27.2. 2000 um 07:52:56 Uhr von abbocath, enthält 45 Texte

Arschheilkundepraxishelferin
Erstellt am 21.1. 2017 um 19:25:47 Uhr von Lukarsch, enthält 4 Texte

Meuchelpuffe
Erstellt am 22.12. 2003 um 16:14:11 Uhr von adsurb, enthält 13 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0235 Sek.