Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 5, davon 5 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1 positiv bewertete (20,00%)
Durchschnittliche Textlänge 644 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,200 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 27.10. 2017 um 07:52:03 Uhr schrieb
Pfarrerstochter über Kann-ich-dir-helfen
Der neuste Text am 29.10. 2017 um 18:09:59 Uhr schrieb
Ps über Kann-ich-dir-helfen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 29.10. 2017 um 18:05:58 Uhr schrieb
Ps über Kann-ich-dir-helfen

am 27.10. 2017 um 09:17:49 Uhr schrieb
Batschman the Great über Kann-ich-dir-helfen

am 27.10. 2017 um 10:06:53 Uhr schrieb
Pfarrerstochter über Kann-ich-dir-helfen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Kann-ich-dir-helfen«

Pfarrerstochter schrieb am 27.10. 2017 um 07:52:03 Uhr zu

Kann-ich-dir-helfen

Bewertung: 1 Punkt(e)

Völlig in ihrer Depression versunken saß Barbara auf den Stufen des Gerichtsgebäudes. Gerade hatten sie ihren Freund wegen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt.

Sie weiß, dass ihr Freund unschuldig ist. Aber niemand hat es ihr geglaubt. Die Politik braucht einen Täter, den sie dem Volk präsentieren kann. Die Richter haben ihr junges Glück zerstört. Nachhaltig, wie man heute so schön sagt.

Mitfühlend setze ich mich neben sie und höre mir ihre Geschichte und die ihres Freundes an. Gedungene Zeugen. Gutachten frei von Sachverstand. Unmenschliche, karrieresüchtige Richter ohne Gefühl für Logik. Rachsüchtige Sensationsreporter.

Wie soll sie die lange Zeit überstehen. Bleibt sie ihrem Freund weiterhin verbunden. Auf Kosten ihres eigenen Lebens? Soll sich Barbara selbst umbringen oder besser den Vorsitzenden? Der Vorsitzende Richter ahnt nicht, dass er mir sein Überleben zu verdanken hat.

Ein neues Fehlurteil im Namen des Volkes. Wie es regelmäßig immer wieder gefällt wird. Schlampige Ermittlungsarbeit. Korrupte Justiz.
Heute habe ich Barbara versprochen, ihren Freund wieder heraus zu holen. Ich werde ihr helfen, so gut ich kann.

Einige zufällige Stichwörter

HermannHesse
Erstellt am 13.2. 2003 um 19:06:32 Uhr von Situationsanalyse, enthält 29 Texte

Wie
Erstellt am 6.12. 1999 um 23:59:05 Uhr von Arne, enthält 239 Texte

VornamensBillard
Erstellt am 1.8. 2006 um 22:50:00 Uhr von Susanne, enthält 25 Texte

verschämt
Erstellt am 5.7. 2007 um 03:48:28 Uhr von Bob, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0190 Sek.