Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 23, davon 23 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 6 positiv bewertete (26,09%)
Durchschnittliche Textlänge 357 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,217 Punkte, 10 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 11.7. 2001 um 00:06:31 Uhr schrieb
Nils the Dark Elf über Klon
Der neuste Text am 15.5. 2020 um 01:05:10 Uhr schrieb
tootsie über Klon
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 10)

am 11.1. 2003 um 10:39:15 Uhr schrieb
Voyager über Klon

am 22.2. 2011 um 19:39:39 Uhr schrieb
tullipan über Klon

am 11.1. 2003 um 10:29:44 Uhr schrieb
Voyager über Klon

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Klon«

dreamweaver schrieb am 26.4. 2002 um 18:57:40 Uhr zu

Klon

Bewertung: 2 Punkt(e)

die wenigsten tiere die mittlerweile geklont wurden (überwiegend mäuse,ratten,hasen und katzen) zeigten symptome irgendeiner krankheit.
krankheiten wie vorzeitiges altern oder behinderungen sind eher die ausnahme.
wir sollten dem gegenüber doch viel aufgeschlossener reagieren und uns nicht durch medien oder sonstiges verunsichern lassen.
sicher wollen wir das!
und nicht nur die menschheit könnte ihren nutzen daraus ziehen,nein auch die klone selbst!
ein traum würde sich für mich erfüllen,könnte ich mich doch auch schon klonen lassen.
ganz neue welten und erfahrungen würden sich somit erschließen!

insofern hat dieses mit kapitalismus herzlich wenig zu tun.

und denkt einmal daran:
das verharren im normativen denken verhindert die entfaltung des freien geistes!

dreamweaver

Nils the Dark Elf schrieb am 11.7. 2001 um 03:03:51 Uhr zu

Klon

Bewertung: 1 Punkt(e)

Dummerweise (oder vielleicht glücklicherweise?) sind wir mit dem Klonen von Säugetieren noch nicht allzu perfekt - man braucht noch Hunderte von Versuchen, bis man mal einen Klon hat, der nicht schon abstirbt, bevor er überhaupt das Blasenkeim-Stadium erreicht hat. Wenn man dann überhaupt mal ein lebensfähiges Tier herausbekommt, ist dieses oft schwerbehindert, altert extrem rapide oder hat sonstige Macken.

Aber unsere großartige Molekularbiologie wird das alles schon wieder hinbekommen. Die Frage ist: Wollen wir das? Was bringen uns geklonte Lebewesen wirklich? Welchen Nutzen hat das für die Menschheit? Hat es überhaupt einen Nutzen, oder steckt da wieder nur der pure Kapitalismus dahinter?

gottjoker schrieb am 17.2. 2004 um 07:02:04 Uhr zu

Klon

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich wollt' ich wär ein Klon,
ich resümiert' das schon,
ich wüchse rasch aus einem Ei
und äße dann für zwei!

Ich wollt' ich wär ein Klon,
dann bräuchte man mich schon
zur Rep'ratur der Zellkultur
Ja klonen, das ist fein!

Ich wollt' ich wär ein Klon,
das Leben rächt' sich schon
es macht die Forschung keinen Sinn,
wenn's Dogma vorherrscht drin'.

in jedem siebten Ei ist ein kleines... Ei!

Einige zufällige Stichwörter

Kanzlerinnengesichtsmaskenamt
Erstellt am 5.6. 2005 um 13:08:34 Uhr von broempfftoenk, enthält 11 Texte

Blume
Erstellt am 10.2. 2000 um 01:30:45 Uhr von Kobold77, enthält 93 Texte

Fleischwurst
Erstellt am 28.1. 2001 um 20:08:46 Uhr von Mcnep, enthält 39 Texte

Teebeutel
Erstellt am 30.1. 2000 um 00:42:34 Uhr von Corinna, enthält 54 Texte

WeißerFluss
Erstellt am 11.1. 2019 um 23:32:37 Uhr von Christine, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0331 Sek.