Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 12, davon 12 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (25,00%)
Durchschnittliche Textlänge 544 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,583 Punkte, 6 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 19.5. 2001 um 23:19:05 Uhr schrieb
GlooM 2oo1 über Marktplatz
Der neuste Text am 7.2. 2014 um 19:41:58 Uhr schrieb
Freno d'Emergenza über Marktplatz
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 6)

am 7.2. 2014 um 19:40:38 Uhr schrieb
Freno d'Emergenza über Marktplatz

am 7.11. 2009 um 11:37:28 Uhr schrieb
casiel über Marktplatz

am 17.5. 2006 um 20:07:49 Uhr schrieb
wauz über Marktplatz

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Marktplatz«

Alfred Bayer schrieb am 22.6. 2001 um 16:17:36 Uhr zu

Marktplatz

Bewertung: 5 Punkt(e)

Den idealen Marktplatz stelle ich mir vor mit einem Haufen überdachter Buden, alten Marktleuten, die ihre Waren wild durcheinander anpreisen ohne aufdringlich zu sein.

In der Mitte ein paar große Bäume, Linden oder Eichen zum Beispiel, mit Bänken davor. Dort kann man sich wunderbar ausruhen oder ein Schwätzchen halten.

Die Waren die dort angeboten werden sind allesamt frisch. Obst, Gemüse, Fleisch, Eier.

Ab und zu ein Stand mit Kramwaren - Socken usw.
Es würde mir richtig Spaß machen über so einen Markplatz zu schlendern und meine Einkäufe zu tätigen.

Chris schrieb am 19.7. 2001 um 17:46:53 Uhr zu

Marktplatz

Bewertung: 2 Punkt(e)

Auf einem Marktplatz treffen sich Unternehmen und tauschen dort über definierte Geschäftsprozesse Informationen, Daten, Dokumente und ähnliches aus. Weiters können auf einem Marktplatz Verhandlungen, Auktionen, Einkäufe und Verkäufe geführt werden. Es wird zwischen horizontalen und vertikalen Marktplätzen unterschieden. Weiters gibt es auch noch sogenannte private Marktplätze an denen nur bekannte Teilnehmer ihre Waren und Dienstleistungen anbieten und vertreiben dürfen.

GlooM 2oo1 schrieb am 19.5. 2001 um 23:19:05 Uhr zu

Marktplatz

Bewertung: 2 Punkt(e)

Was sehr angenehm und entspannend ist... auf einer Bank unter den Bäumen zu sitzen, welche den Marktplatz einsäumen, und das Treiben von Vögeln, Menschen, Blättern im Wind zu beobachten, wahrzunehmen. Ein alter Mann aus Polen, der zur Wallfahrt hierher gekommen ist und auf seinem Notizblock mit schwarzem Kuli die Kirche zeichnet, Tauben, die Regenwasser aus kleinen Vertiefungen trinken, Stimmen, Rauschen in den Bäumen, Kinder, eine kleine Gruppe von Leuten, die sich um das Plakat des heutigen Oratorien-Chor-Konzerts geschart hat.
Einfach nur dasitzen und alles um sich herum geschehen lassen können, weil es schön ist und man sich wohl fühlt. Das verleiht so unheimlich viel Ruhe.

Einige zufällige Stichwörter

KanNitVerstan
Erstellt am 4.2. 2001 um 11:24:35 Uhr von Fiodora, enthält 18 Texte

staatsfernsehen
Erstellt am 29.12. 2000 um 18:02:59 Uhr von AlwaysUltra, enthält 16 Texte

Pechpilz
Erstellt am 2.1. 2001 um 21:13:13 Uhr von Anna, enthält 40 Texte

BereichereDenAssoziationsBlasterMitEtwasNeuem
Erstellt am 9.5. 2007 um 02:46:05 Uhr von Peter L., enthält 12 Texte

europaweit
Erstellt am 1.6. 2017 um 15:25:02 Uhr von kuk, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0236 Sek.